Ergebnis 1 bis 7 von 7

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von Falloubst
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Falloubst

Böse Vorsicht beim Handeln mit User "jrrobby"

Liebe User,
    ich möchte euch vor dem Handeln mit dem User jrrobby warnen. Warum dem so ist, möchte ich nachfolgend erklären. Ich sah sein Angebot namens V/T: Assasins Creed inkl. Lösungsheft. Daraufhin fragte ich ihn per PN, ob er nicht gegen ein anderes Spiel tauschen wolle (ja, der Handel per PN ist untersagt, Verwarnungen nehme ich gerne entgegen).

... nach kurzer PN-Diskussion machte er mir folgendes Angebot und folgender Dialog kam zustande.

jrrobby: "Könnt dir 20€ inkl anbieten. da das Lösungsheft ja auch dabei is. Gerne auch Pay Pal wenn du willst. Was sagst?"

Falloubst: "20 euro inkl. versand und lös.heft? ja, wenns net die classic ist und top zustand und komplett etc... dann nehm ichs.. paypal hab ich auch.. müssten das aber sehr schnell abwickeln, da ich freitag umziehe"

jrrobby: "jo keine classic und top zustand. wenn du mit pay pal zahlen willst schicke ich es gleich morgen raus.

Pay Pal: ***********@***.de

DEAL?"

Falloubst: "ja deal.. aber paypal dauert zu lange.. muss ja erst von meinem konto auf meinen paypal acc überweisen... und dann.. hhmm überweisung okay? ist okay wenn ich dir ein screenshot schicke? von der überweisung"

jrrobby: "Joa kein Problem. Deine Bewertungen sprechen ja für dich

Bankdaten:
    BLZ:********
    Kto.: *********

So jetzt brauch ich noch deine Adresse und wenn du mir den screenshot schickst geht das game morgen raus!

...

So, ich überwies das Geld via Online-Banking am Sonntag, Montag brachte er das Spiel zur Post, gerade eben traf es ein... seht selbst...

Merkt ihr was? Das Lösungsheft sind selbstausgedruckte Seiten. Ein Heft ist ja meist ein Zusammenhängendes Schriftstück, ähnlich wie eine Spielanleitung.

Also, mal zwecks Übersicht.

Ich habe gekauft:
    - Assassin's Creed Xbox 360 top Zustand
    - Lösungsheft

Ich habe bekommen:
    - Assassin's Creed Xbox 360 Zustand gut, aber keinesfalls "top", CD weist einige Kratzer auf, auf der Verpackung ist ein langer Kratzer über die ganze Höhe verteilt, kleinere Mängel
    - Lösungsheft = aus dem Internet ausgedruckte seiten...

Mein Statement...

Als Gamer versteht man unter einem Lösungsheft ein zusammenhängendes, eventuell in Farbe gedrucktes, dünnes Heft. Keiner rechnet also mit einzlenen selbstgedruckten Zetteln. Es wäre kein Problem gewesen hätte er drauf hingewiesen, dass es sich um einen Eigendruck handele. Aber mir das so dreist zu verschweigen ist echt unverschämt. Über die kleineren Gebrauchsspuren am Game kann ich hinwegsehen. Die "Verarsche" mit dem Lösungsheft macht mir sehr zu schaffen. Sicherlich war der Kontakt sehr nett, aber dieser Sachverhalt ist einfach nur dreist... Ich möchte ausdrücklich vor dem Handel mit User "jrrobby" warnen. Lasst euch vorher Fotos der Ware anfertigen und das am Besten immer, vor jedem Kauf. Werde ich auf jeden Fall ab jetzt so machen. Macht euch außerdem auf eine Rückbuchung gefasst, lasst euch Adresse und Telefonnummer geben, damit eventuelle Umstimmigkeiten persönlich geklärt werden können.

PS: Ich haben den dreisten Kollegen natürlich gleich angeschrieben. In einer mehr oder weniger angemessenen Sprache, wie das halt so ist, wenn man in Rage ist. Ich bot im 2 Möglichkeiten an. Möglichkeit Nr. 1: Er nimmt das Spiel zurück und erstattet mir die Versandkosten von 1,45 €. Möglichkeit Nr. 2: Er nimmt eine negative Bewertung hier bei XBU in Kauf... Bisher keine Antwort, er ist ja auch offline... Gerne kannst du auch hier Stellung beziehen, jrrobby!

Vielleicht sollten wir hier einen allgemeinen Warnthread aufmachen, das würde allen Usern eine Hilfe sein!

MfG,
    Steinhartes Falloubst
    Geändert von Falloubst (24.02.2009 um 13:13 Uhr)