Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von Falloubst
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Falloubst

Böse Vorsicht beim Handeln mit User "jrrobby"

Liebe User,
    ich möchte euch vor dem Handeln mit dem User jrrobby warnen. Warum dem so ist, möchte ich nachfolgend erklären. Ich sah sein Angebot namens V/T: Assasins Creed inkl. Lösungsheft. Daraufhin fragte ich ihn per PN, ob er nicht gegen ein anderes Spiel tauschen wolle (ja, der Handel per PN ist untersagt, Verwarnungen nehme ich gerne entgegen).

... nach kurzer PN-Diskussion machte er mir folgendes Angebot und folgender Dialog kam zustande.

jrrobby: "Könnt dir 20€ inkl anbieten. da das Lösungsheft ja auch dabei is. Gerne auch Pay Pal wenn du willst. Was sagst?"

Falloubst: "20 euro inkl. versand und lös.heft? ja, wenns net die classic ist und top zustand und komplett etc... dann nehm ichs.. paypal hab ich auch.. müssten das aber sehr schnell abwickeln, da ich freitag umziehe"

jrrobby: "jo keine classic und top zustand. wenn du mit pay pal zahlen willst schicke ich es gleich morgen raus.

Pay Pal: ***********@***.de

DEAL?"

Falloubst: "ja deal.. aber paypal dauert zu lange.. muss ja erst von meinem konto auf meinen paypal acc überweisen... und dann.. hhmm überweisung okay? ist okay wenn ich dir ein screenshot schicke? von der überweisung"

jrrobby: "Joa kein Problem. Deine Bewertungen sprechen ja für dich

Bankdaten:
    BLZ:********
    Kto.: *********

So jetzt brauch ich noch deine Adresse und wenn du mir den screenshot schickst geht das game morgen raus!

...

So, ich überwies das Geld via Online-Banking am Sonntag, Montag brachte er das Spiel zur Post, gerade eben traf es ein... seht selbst...

Merkt ihr was? Das Lösungsheft sind selbstausgedruckte Seiten. Ein Heft ist ja meist ein Zusammenhängendes Schriftstück, ähnlich wie eine Spielanleitung.

Also, mal zwecks Übersicht.

Ich habe gekauft:
    - Assassin's Creed Xbox 360 top Zustand
    - Lösungsheft

Ich habe bekommen:
    - Assassin's Creed Xbox 360 Zustand gut, aber keinesfalls "top", CD weist einige Kratzer auf, auf der Verpackung ist ein langer Kratzer über die ganze Höhe verteilt, kleinere Mängel
    - Lösungsheft = aus dem Internet ausgedruckte seiten...

Mein Statement...

Als Gamer versteht man unter einem Lösungsheft ein zusammenhängendes, eventuell in Farbe gedrucktes, dünnes Heft. Keiner rechnet also mit einzlenen selbstgedruckten Zetteln. Es wäre kein Problem gewesen hätte er drauf hingewiesen, dass es sich um einen Eigendruck handele. Aber mir das so dreist zu verschweigen ist echt unverschämt. Über die kleineren Gebrauchsspuren am Game kann ich hinwegsehen. Die "Verarsche" mit dem Lösungsheft macht mir sehr zu schaffen. Sicherlich war der Kontakt sehr nett, aber dieser Sachverhalt ist einfach nur dreist... Ich möchte ausdrücklich vor dem Handel mit User "jrrobby" warnen. Lasst euch vorher Fotos der Ware anfertigen und das am Besten immer, vor jedem Kauf. Werde ich auf jeden Fall ab jetzt so machen. Macht euch außerdem auf eine Rückbuchung gefasst, lasst euch Adresse und Telefonnummer geben, damit eventuelle Umstimmigkeiten persönlich geklärt werden können.

PS: Ich haben den dreisten Kollegen natürlich gleich angeschrieben. In einer mehr oder weniger angemessenen Sprache, wie das halt so ist, wenn man in Rage ist. Ich bot im 2 Möglichkeiten an. Möglichkeit Nr. 1: Er nimmt das Spiel zurück und erstattet mir die Versandkosten von 1,45 €. Möglichkeit Nr. 2: Er nimmt eine negative Bewertung hier bei XBU in Kauf... Bisher keine Antwort, er ist ja auch offline... Gerne kannst du auch hier Stellung beziehen, jrrobby!

Vielleicht sollten wir hier einen allgemeinen Warnthread aufmachen, das würde allen Usern eine Hilfe sein!

MfG,
    Steinhartes Falloubst
    Geändert von Falloubst (24.02.2009 um 13:13 Uhr)

aka jrrobby Profi Gamer
    Beigetretene Turniere
    21
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    52 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: JR LaPantera

Standard

uhhhhhhhhhhhhhhhhh jetzt krieg ich aber Angst.......

Ich habe hier schon genug Deals abgeschlossen und noch NIE hat sich jemand darüber beschwert.....Ich habe die Sachen hier genauso gekauft wie du jetzt und 20Euro sind dafür alles andere als zuviel! Du hast doch nich mehr alle Tassen im Schrank.......

edit: Für mich ist das Thema abgeschlossen

Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von Peacemaker
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Peacemaker92

Standard

Das is ja mal ne riesen Frechheit, paar selbstgedruckte Seiten als Lösungsbuch zu verkaufen! Würd ich mir nicht gefallen lassen...

Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von Falloubst
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Falloubst

Standard

Danke Peacemaker, es ist komisch, dass 4 von 4 befragten Leuten der gleichen Ansicht sind, jrrobby. Bitte unterhalte dich auf einem angemessenen Level.

Ich will jetzt diesen Sachverhalt nicht öffentlich klären, aber Fakt ist, dass diese Person einen Schritt zu weit gegangen ist. Es ist eine Schande, dass man heutzutage die Ehrlichkeit vergebens sucht.

Was ist bloß los mit dieser Gesellschaft...

Erfahrenes Mitglied XBU Legende Avatar von XBU Razor
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    16 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Ronhofjunge

Standard

Man hätte schon dazuschreiben können, daß es sich um einen selbstausgedruckten Lösungsplan handelt. Du täuschst in dem Moment was vor was du nicht hast.

Mein Tipp:

Macht den Deal rückgängig und gut ist.

Homer: “Ich weiß nicht…2 Dollar? Und es kann nur Materie teleportieren?"

Administrator XBU Legende Avatar von XBU MrHyde
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    30 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU MrHyde

Ausrufezeichen

Hmm... also ich stimme ja überein, dass Lösungsheft nicht der richtige Ausdruck ist... aber zumindest steht nicht "Lösungsbuch" da. Aus neutraler Sicht finde ich den Ärger unangemesssen, wenn das Spiel vollkommen ok ist und funktioniert. Also 20€ ist an sich ja ein fairer Preis.

Also ja... ein Lösungsheft ist das nicht, aber ich finde nicht, dass es rechtfertigt, hier vor einem User zu "warnen". Das könnt ihr dann nun wirklich angemessen und sachlich unter euch klären.

Man erreicht oft viel mehr, wenn man vernünftig an die Sache rangeht....

Da ich mit dem Thread hier nicht einverstanden bin => CLOSED

In a moment you will see my other side
    When I’m confronted
    My demeanor turns from Jekyll into Hyde

(c)2010 Disturbed, Sacrifice

Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU Dirty
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    1
    Marktplatzbewertung
    51 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Dirty

Standard

@Falloubst:

Hallo,

so wie es sich liest, scheint der Handel in deinen Augen nicht so gelaufen zu sein, wie du es dir vorgestellt hast.

So etwas ist natürlich ärgerlich, keine Frage.

Andererseits, ist es für Außenstehende nicht möglich, sich ein "echtes" Bild vom Handelsablauf zu machen, da die einzelnen Aussagen bzw. der gesamte Handel, mit Ausnahme des Angebotes, nicht nachzulesen ist. Es handelt sich um einen Handel, außerhalb des XBU-Marktplatzes und zeigt ein klassisches Beispiel auf, warum wir darauf aus sind, einen transparenten Marktplatz zu gewährleisten.

Nur wenn öffentlich gehandelt wird, ist der Handelsablauf für andere nachvollziehbar. Eine dementsprechende Handelswertung unterstreicht den Ablauf des Handels.

Da der Handel ausnahmslos über PN lief, würde ich vorschlagen, dass ihr die Dinge die den Handel betreffen, auch auf diesem Weg klärt. Das kann eigentlich kein großes Problem sein, auch wenn hier jetzt schon einiges geschrieben wurde.
    Gridlockveteran