Beim Sporttest gibt es seit kurzem einige Änderungen:
Zitat:
Sporttest
Der Sporttest besteht aus vier Prüfungsstationen: Beim Pendellauf laufen Sie viermal hintereinander die Strecke von neun Metern. Dabei kommt es auf schnelle Richtungswechsel und natürlich Geschwindigkeit an! Als zweite sportliche Betätigung stehen Sit-Up's auf dem Programm: Innerhalb von 40 Sekunden sind möglichst viele dieser Sit-Up's zu machen. Ein Weitsprung aus dem Stand bei dem Sie drei Versuche haben, ist die dritte Prüfung. Liegestütze stehen als nächstes auf dem Prüfungsprogramm: In der Ausgangslage (Bauchlage), die immer wieder eingenommen werden muss, liegen die Hände auf dem Rücken. Nach dem Hochdrücken muss mit einer Hand der andere Arm kurz berührt werden.Während sich für Mannschaften, Fachunteroffiziere und Feldwebel ein Ausdauertest von etwa 14 Minuten auf einem Ergometer (Trimmrad) anschließt, geht es für Offiziere auf die Laufbahn, wo in 12 Minuten eine möglichst weite Strecke zurück gelegt werden soll.
Schaffen Sie in allen Disziplinen nur die Mindestanforderung, so erfüllen Sie die Gesamtanforderungen an Ihre körperliche Fitness nicht. Sie müssen in jeder Übung mindestens einen Punkt machen, aber in den vier zuerst genannten Disziplinen insgesamt sechs Punkte haben. Sie können natürlich durch bessere Leistungen in einer der Übungen auch mehr Punkte sammeln. Maximal sind in jeder Einzelübung (ausgenommen dem Ergometertest, der nur „bestanden“ wird) bis zu 6 Punkte möglich. Scheitern Sie ausschließlich am Sporttest, können Sie innerhalb von sechs Monaten diesen Prüfungsteil wiederholen!
Zitat Ende
Umfrageergebnis anzeigen: Karriere bei der Bundeswehr- Was zuerst?
- Teilnehmer
- 20. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
-
Mach lieber erster die 9Monate,um nen Eindruck zu bekommen
17 85,00% -
Verpflichte dich direkt,wenn du dir doch so sicher bist
3 15,00%
Ergebnis 1 bis 10 von 28
Hybrid-Darstellung
-
19.01.2009, 12:54 #1Ex-XBU-Team Hardcore Zocker
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 1
- Marktplatzbewertung
- 51 (100%)
Gridlockveteran

-
19.01.2009, 13:03 #2Mitglied Gelegenheitsgamer
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Hallo,bin zwar erst 14 Jahre alt mache grad die 7 an einer Hauptschule wo ich den MSA anstrebe.Nun mall ne Frage ab wann kann man denn die 9 Monate Wehrdienst machen ? Denke mir mall nach dem abschluss oder gibt es da ne Altersbeschrenkung im dem Sinne erst ab bsp. 19.Interessiert mich wirklich mall die 9 Monate dann zu machen weiteres werde ich ja dan Sehen.
Der Pate 2
105G/1000G
10 von 41
-
19.01.2009, 16:35 #3Erfahrenes Mitglied Gaming Gott
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 7 (82%)
@ Dirty: Jop genau das ist es. Das was du da zunächst genannt ist,hat vll wirklich mehr mit nem Sportstudium zu tun, kann man beim Bund ja glaub auch machen.
Auf das oben genannte,bin ich schon jetzt relativ gut vorbereitet, bin durchweg fit.
@ Freak: Also ich glaub schon,dass man 18 sein muss. Zure Musterung könntest du aber evtl schon kurz vor Abschluss deiner Schule bestellt werden. War bei mir auch so...
aber sicher,weis ich das alles nich so genau.