Ergebnis 1 bis 10 von 20

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von splitti
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: splitti1979

Standard Kaufempfehlung / Suche Spiele und Freunde

Hallo XBU-Community,

vorab mein Spielerprofil:
    Ich spiele sehr gerne Sportspiele, allen voran Fußball. Damit bin ich dank Fifa 09 für meine Box eingedeckt. Auf meinem Lappi läuft CoD2, allerdings spiele ich das seltener. Was ich gerne Spiele sind Strategiespiele und Aufbausimulationen, allerdings hatte ich gestern das Vergnügen C&C 3 als Demo zu spielen und war eher abgeneigt...

Was ich such ist etwas, was mir mit meinem jetzigen Spielerprofil dauerhaft Spaß macht und die Grafik der Xbox ausnutzt. Ich bin kein großer Ego-Shooter Fan, mag es gerne kniffelig (also gerne Spiele wo man sein Hirn einschalten muss). Ace Combat 6 werde ich mir in jedem Fall zulegen (was ich gelesen hab ist Ace Combat der einzig wahre und gute [Arcade] Flugsimulator), aber wie geht es dann weiter und hier hätte ich gerne Eure Hilfe...

Btw. habe ich schon Catan gekauft und bin froh drüber, nur grafisch will ich auch etwas mehr Action.

1. Ace Combat 6 (die richtige Wahl, oder sollte ich was anderes testen?)
    Habe mir Ace Combat 6 als Demo geladen und angespielt. Grafisch hui, übersichtlich finde ich es aktuell nicht, aber habe nur eine Mission kurz angespielt und weiß nicht, was ich noch alles einstellen kann in Sachen taktische Anzeige. Bislang musste ich meine Gegner eher mühsam suchen... Gibt es was besseres in Grafik und Gameplay?

2. Rollenspiel, welches als Rollenspielnoob???
    Ich habe mir Fable II und Mass Effect mal etwas näher angeschaut, aber Demos gibts dazu soweit ich weiß nicht. Ist bei diesen Spielen für mich Langspielspaß garantiert? Und welche Spiele könntet Ihr mir noch raten? Bin ein Rollenspiel-Noob, aber gerade nicht lineare Spielverläufe und eine hohe Entscheidungsfreiheit mit etwas Action und dazu eine durchdachte und fesselnde Story haben in mir den Drang ausgelöst so etwas spielen zu wollen...

3. Ego Shooter
    Einen Shooter suche ich auch noch, gerne 2. WK, mit einer guten Grafik, für Ego-Shooter Noobs ebenso geeignet, wie für Profis. Multiplayer sollte es geben und auch etwas Abwechslung beinhalten, z.B. Panzer fahren oder ähnliches. Kann aber auch im Bereich Horror oder aktuellere Themen (Vietnam, Afghanistan, etc.) behandeln. Man wird ja gerade im Ego-Shooter Bereich zugemüllt mit einer riesen Auswahl... Der Langzeitspielspaß ist ist für mich enorm wichtig...

4. Rennspiel
    Zum Schluss such ich ein Autorennspiel, welches grafisch sehr ansprechend ist, Splitscreen-Funktion, aber auch Online-Multiplayer unterstützt. Schaden am Fahrzeug sollte möglich sein, z.B. dass man eine Tür oder einen Spoiler bei der Fahrt verliert. Die Steuerung sollte auch hier für einen Noob geeignet sein. Da ich es Abwechslungsreich mag, wären Wetterverhältnisse und einige Strecken on the Top klasse... Was nicht sein muss sind Tuning-Werkstädten, aber zur Not geht auch das. Habe einige Trailer gesehen, aber auch hier gilt: Viele Spiele, was ist das richtige??? Wenn Ihr mir ein paar gute nennen könntet, dann kann ich wenigstens eingrenzen welche Spiele ich antesten sollte... Mag es übrigens sowohl Arcade, als auch Simulationslastig. Das Spiel muss mich optisch und vom Spielspaß her vom hocker hauen, dann ist es das richtige

Ich bin gespannt, ob überhaupt wer reagiert bei den Anforderungen die ich habe. Bin halt etwas "älter" und nicht mehr in der Gamerszene drin wie vor 10 Jahren oder länger...

Ansonsten erfreue ich mich gerne auch an Freunden in meiner Xbox, die ähnliche Spiele spielen und in meinem Alter sind. Da ich aktuell Fifa spiele und da auch Noob bin, hat vielleicht auch wer Lust auf die ein oder andere Partie mit Headset... Schreibt mich einfach an, ich freu mich...

Viele Grüße und besten Dank für Eure Hilfe
    splitti