Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von Reddevil
    Beigetretene Turniere
    4
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    19 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: reddevil1234

Standard GTA 4 Zerkratzt und jetzt ?

Hallo ,

Bin letztens beim gta 4 spielen an meine xbox gekommen ,danach ist das spiel abgestürzt und ich konnte es nicht mehr starten .

Die cd hat ziemlich in der mitte einen relativ fetten kratzer der fast rundrum geht .

Hab mir eigentlich gedacht das es kein problem ist das game vom hersteller gegen einen gewissen unkostenbeitrag ersetzt zu kriegen aber auf der rockstar homepage gibt es zwar einen bereich wo man eine defekte cd umtauschen kann aber leider nicht für gta 4 .

Jetzt meine frage ,gibt es irgendeine möglichkeit die cd woanders umzutauschen bzw. irgend eine möglichkeit die wieder fit zu kriegen ?

aka EqUiLiBrIuM xDx Gamepad-Junkie Avatar von DesGehtDiNixO
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    7 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Equi II xfB

Standard

Ich hatte so ein ähnliches Problem bei meiner GTA IV Disk.
    Nach RoD-Reperatur und Laufwerkstausch las mein neues Laufwerk GTA IV nicht mehr (Reinigen sie die Disk...).

Ich hab dann einfach an die spielegrotte ne Email geschrieben, ob sie mir die nicht reparieren könnten. Sie sagten ja, und ich konnte sie hinschicken, 3,50€ dazugelegt (2€ fürs schleifen, 1,50€ für rückversand). Eine Woche später kams dann an, und nun ist sie wieder topfit.
    Nur ob so tiefe Kratzer rausgehen, kann ich dir leider nicht sagen/garantieren.

Schreib du hald auch mal ne mail an kontakt@spielegrotte.de!
    Ich bin sicher, dass die dir auch helfen können.

mfg.

Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von XBU Martin279
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Martin279

Standard

Da gibts doch den Trick mit Zahnpasta glaube ich.
    Einfach mit Pasta einreiben und es sollte wieder gehen (glaube ich zumindest , google das mal ^^).

mfg

aka EqUiLiBrIuM xDx Gamepad-Junkie Avatar von DesGehtDiNixO
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    7 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Equi II xfB

Standard

Da es aber ein Relativ tiefer Kratzer ist, wirst du da wohl mit der Zahnpasta rum nörgeln können, ohne Erfolg wahrscheinlich.

Aber ich hab mal gelesen, dass, wenn die Oberseite nicht zerkratzt ist, man sie immer noch reparieren kann/lassen kann, da das die Datenseite ist.

mfg.

Mitglied Gelegenheitsgamer
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: toxin2k

Standard

Zitat Zitat von EqUiLiBrIuM xDx Beitrag anzeigen
    Da es aber ein Relativ tiefer Kratzer ist, wirst du da wohl mit der Zahnpasta rum nörgeln können, ohne Erfolg wahrscheinlich.

Aber ich hab mal gelesen, dass, wenn die Oberseite nicht zerkratzt ist, man sie immer noch reparieren kann/lassen kann, da das die Datenseite ist.

mfg.
    Richtig.

Man kann sie so zusagen "schleifen" das bieten auch einige Videotheken an für 2 euro oder so.

Einfach mal nachfragen.. werde ich wahrscheinlich auch bald machen. Vor langer zeit hats mein Amped 3 zerfragt.. (xbox umgekippt^^)

#mkey

Beigetretene Turniere
    4
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    19 (100%)
    Gamer IDs

Standard

Erstmal danke für die schnellen antworten ,zahnpasta hab ich schon probiert ,hat leider nicht wirklich viel gebracht ,ich werd morgen mal in der videothek nachfragen und wenn nicht an spielegrotte schicken .

Kratzer sind jetzt nicht soo tief aber doch schon gut zu sehen .

Beigetretene Turniere
    4
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    19 (100%)
    Gamer IDs

Standard

Also bevor ichs jetzt an die spielegrotte schick hab ich einen letzten verzweifelten versuch mit autopolitur gewagt ,und siehe da es läuft wieder .

Ich komme ohne probleme ins spiel rein und ne kleine runde durch LC hab ich auch schon gedreht . Nur die instalation auf die HD will noch nicht so recht . Ich werd jetzt mal ein stündchen zocken und mal schaun obs funzt .

Für alle dies interesiert : War ne ziemlich feine schleifpolitur (körnung laut flasche 150 )von nem relativ kleinen hersteller ,hab das zeug aus der firma und nehm es sonst nur für mein baby . Eine normale politur sollte es aber normalerweise auch tun .

XBU Urgestein XBU Hero Avatar von Three Sixty
    Beigetretene Turniere
    8
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    74 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: ISmok3I

Standard

World of Video videotheken haben meist eine"poliermaschine" wollen dafür zwar 5 euro haben. man kanns aber direkt am nächsten tag abholen.

Beigetretene Turniere
    4
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    19 (100%)
    Gamer IDs

Standard

Da das spiel nach dem polieren noch nicht wirklich einwandfrei gelaufen ist (hatte noch ab und zu abstürze ) Hab ich es letzte woche donnerstag noch vorherigem email kontakt zur spielegrotte zum schleifen geschickt (Hab auch in videotheken hier in der gegend angerufen ,da schleift keiner!) .

Hab das spiel heute zurückerhalten und was soll ich sagen ? Die disk sieht aus wie aus dem laden ,nich mal mehr ein feiner kratzer ,dementsprechend läuft sie auch einwandfrei ! Kann den service auf jeden fall empfehlen ,eventuel auch für leute die mal ihre sammlung generalüberholen wollen ,bzw. ein spiel verkaufen möchten oder so .

Das ganze hat jetzt 3,50 € gekostet ,2 € fürs schleifen und 1,50 rückversand.

Mitglied Gelegenheitsgamer
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Kleine Frage am Rande:

Funktioniert das mit allen CDs/DVDs?

Dann wäre das echt eine lohnende Investition bei verkratzten Spielen, ich wusste bis jetzt nicht dass man das einfach abschleifen lassen kann, das ist ja klasse^^