Umfrageergebnis anzeigen: Moscheen sinnvoll in Deutschland=

Teilnehmer
44. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, ganz klar!

5 11,36%
  • Mir egal.....

14 31,82%
  • Auf keinen Fall!

25 56,82%
Ergebnis 1 bis 10 von 43

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU Dirty
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    1
    Marktplatzbewertung
    51 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Dirty

Standard

Man kann schon hier im Forum über vieles diskutieren, ansonsten gebe es nicht genügend Beispiele.

Das verschiedene Meinungen zu Tage kommen ist üblich und gehört zu einer Diskussion dazu, da es die Grundlage dafür ist. Das geht hier schon, aber es ist wie in anderen Diskussionsrunden auch, ob in Foren, TV-Sendungen oder in der Bahn sowie am Wohnzimmertisch.

Es gibt und wird immer welche geben, die sich nicht an übliche Diskussionsregeln halten und anstatt ihre Meinung dazulegen und zu begründen, versuchen diese Leute nur, Meinungen und Äußerungen von anderen zu bewerten und mit den bekannten sowie beliebten Mitteln, eine Diskussion in eine Richtung zu lenken, die es kaum möglich macht, eine Diskussion so weiterzuführen, wie sie begonnen hat.

Es ist fast immer das gleiche Schema und die gleiche Art von Argumentation.

Das einzige was man tun kann ist, solche Kommentare zu übergehen, anstatt noch Kohlen ins aufkommende Feuer zu werfen.

Wer eine anders lautende Meinung nicht akzeptieren will und diese mit Hass und anderen Argumenten entgegentritt, wird nie eine Diskussion führen können, sondern nur mit dem gewünschten bzw. selbst ausgesuchten Strom fließen.

Bevor ich mit Rassismusvorwürfen um mich schmeiße, habe ich erst einmal zu lernen, wie ich mit anders lautenden Meinungen umzugehen habe.

Also bitte, bleibt sachlich und fair zu anderen, dann könnt ihr auch das gleiche von anderen verlangen...und werdet es dann auch in der Regel vorfinden.

Das gewisse Vorurteile durch die Gegend geistern, hat viel damit zu tun, dass Behauptungen und Mutmaßungen in den Medien gern für die einzige Wahrheit verbreitet werden. Das trifft längst nicht immer zu, aber es bleibt in den Köpfen hängen...auf beiden Seiten, egal um welches Thema es geht.

hardcorespieler hat das schon in einem kurzen Satz auf den Punkt gebracht.

Edit: Ich kann auch nicht jedes Argument hier nachvollziehen, muss ich auch nicht. Ich kann meine Sichtweise hier kundtun oder wenn ich nicht mag, kann ich es lassen. Aber die verschiedenen Meinungen habe ich zu akzeptieren, auch wenn ich darüber diskutieren mag, in der Hoffnung, den einen oder anderen mit Argumenten zu einer anderen Sichtweise zu verhelfen bzw. seine Meinung nochmals zu überdenken...
    Geändert von XBU Dirty (10.11.2008 um 18:58 Uhr)
    Gridlockveteran