Hidiho, nicht über den Titel wundern, wollte ihn nur den anderen Themen anpassen.
Hier soll es darum gehen, was irgendwelche Politiker wieder mal verzapfen, wo sie der Meinung sind, schlauer als alle anderen zu sein, oder wo wieder mal einer meint uns alle bevormunden zu müssen.
Und ich mache auch gleich mal den Anfang, bin gerade über folgendes gestolpert, was uns Gamern in DE mal wieder schwer aufstoßen dürfte:
Das Bayerische Staatsministerium des Innern hat gestern in einer Pressemeldung bekannt gegeben, dass Bayerns Innenminister Joachim Herrmann ein Verbot von "Killerspielen" fordert. In einem Expertengespräch in der Bundeshauptstadt Berlin mit Prof. Dr. Christian Pfeiffer und dem Bundestagsabgeordneten Dr. Hans-Peter Uhl kritisierte er die Arbeit der USK, sowie das gesamte Jugendschutzsystem.
Dabei sagte er wörtlich:
"Ich halte den derzeitigen Jugendschutz bei Computerspielen für völlig unzureichend. Wir brauchen ein Bündel an Maßnahmen, an deren erster Stelle ein ausdrückliches Herstellungs- und Verbreitungsverbot virtueller Killerspiele im Strafgesetz mit Freiheitsstrafen bis zu einem Jahr oder einer empfindlichen Geldstrafe steht. Das strafrechtliche Verbot von verharmlosenden und verherrlichenden Gewaltdarstellungen im bisherigen § 131 des Strafgesetzbuches ist wirkungslos, da es nicht auf Computerspiele zugeschnitten ist."
Ha sag mal gehts noch? Jetzt will er sogar die Hersteller schon kriminalisieren?!
Deutschland ist weltweit das Land mit den strengsten Jugendschutzgesetzen, aber statistisch drehen bei uns trotzdem genauso viele (wenn nicht gar mehr) Leute durch, wie in Ländern wo solche Bestimmungen gar nicht vorherschen - sollte man daraus als normal denkender Mensch nicht evtl. schlussfolgern können, dass diese Gesetze also absolut für die Katz sind?!
In Artikel 2 des Grundgesetzes steht "Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit" und beinhaltet die Handlungsfreiheit. Das heißt für mich, ICH, der ich volljährig bin will für mich selbst entscheiden, was ich spiele. Und wenn diese Kasper da dermaßen dran rumdoktern verstoßen sie meines Erachtens gegen diesen Artikel! Was bilden die sich eigentlich ein?!
Ergebnis 1 bis 10 von 40
Baum-Darstellung
-
02.09.2008, 21:20 #1
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 1 (100%)
Der Politiker-drehen-am-Rad-Thread