Ergebnis 1 bis 5 von 5

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von Schutzmann
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)

Frage Premierefähiger SAT Receiver?? Wie und was?

Moinsen Spochtskameraden,

habe mal ne wichtige Frage:

ich habe einen uralten Premiere Receiver von Sagem, bei dem die FB schrott ist, das Menü mich nervt und ich diesen nicht mehr sehen will!

Nun habe ich bei Premiere angefragt, "ob ich einen neuen haben kann"? NEIN! "Kann ich einen kaufen bei Ihnen?" JA, aber das ABO verlängert sich um 2 Jahre!!

Sind die doof oder was?

Nun zum Thema: es gibt ja diese Premiere geeigneten SAT Receiver! Diese mit Common Interface. Kann ich einfach einen solchen kaufen, Premiere Smart Card rein und los gehts?? Wenn ja,wie liegen die preislich? Ich brauche nur das absolut nötigste. Kein Schicki Micki. Einfach anmachen, Premiere schauen und fertig!

Wahrscheinlich werde ich aber nicht einfach Karte ein und loslegen können, oder?

Habe SAT, brauche kein HDMI am Sat Rec., weil das über DVD Recorder läuft.

Kann mir wer helfen? Die Kollegen bei Premiere konnten es nicht! :-/

1000 DANK!!
    Wenn der Schutzmann um´s Eck kommt, nimmt der Ede reiß aus...!

Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU Mastermind
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    10 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Mastermind

Standard

Jeder Receiver mit CI Schacht ist grundsätzlich dazu geeignet. Zusätzlich benötigt du für deine Originalkarte ein Alphacrypt CI Modul (ca. 49€)

Allerdings ist ja wiedermal ein Kartentausch für das 2. Halbjahr angekündigt - und bisher ist nicht bekannt was wirklich kommt.
    Da die Alphacrypt Module grundsätzlich keine zertifizierten Originalmodule sind gehst du natürlich ein kleines Risiko ein

Die Original Premiere Module kosten im übrigen das doppelte und laufen dennoch NUR in zertifizierten receivern - totaler Blödsinn aber primär wegen dem Jugenschutz.

Mein Tip: kauf die ne neue FB in der Bucht für deinen Sagem Receiver und patch ihn mit Linux Daanch wirst du sehen, was in dem Receiver steckt Traumzeiten beim Umschalten. Da kann man wirklich zappen und vor allem kannst du den Jugendschutz ausschalten

Anlaufstelle: wiki.tuxbox.org - Meine Empfehlung für ein Image: Keywelt Image auf www.keywelt-board.com

Das Debug enabeln und einspielen ist kein Akt - Man sollte sich jedoch vorher etwas einlesen und Zeit nehmen. Bei meinen Receivern hab ich das beim zweiten mal innerhalb von 15 Minuten gemacht Wenn du mehr Hilfe brauchst PN an mich
    Talente finden Lösungen - Genies entdecken Probleme

Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von Schutzmann
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)

Standard

Moinsen Mastermind,

vielen Dank für deine Antwort. Bin aber auf diesem Gebiet die totale Null! Deswegen wird dein Vorschlag für mich nicht in Frage kommen!! Aber trotzdem Danke!!

Ich bin eher Fan davon, was fertiges zu kaufen und denn Ruhe zu haben!

Diese ganzen Sachen wie flashen, debuggen, Linux, knall und peng sind für mich Böhmische Dörfer! :-)
    Wenn der Schutzmann um´s Eck kommt, nimmt der Ede reiß aus...!

Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von oldzitterhand
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: oldzitterhand

Standard

Hi Schutzmann,

dann bleibt Dir nur noch die andere Alternative, die Mastermind beschrieben hat: Ein Receiver mit CI-Slot und einem passenden CI-Modul (würde hier auch das AlphaCrypt light empfehlen). Deine Premiere-Karte sollte damit problemlos funktionieren da Du sie ja bereits in einem Premiere-zertifizierten Receiver laufen hattest. Die Firmware des AlphaCrypt-Moduls lässt sich auch per Receiver updaten (glaube das ging per ORF1 oder ORF2).

Das einzige, was Dir den Spaß verderben könnte wäre der ebenfalls bereits angesprochenen geplante Kartentausch im Laufe des Jahres. Vielleicht braucht das AlphaCrypt danach nur ein Firmware-Update, vielleicht bleibt aber auch der Schirm dunkel. Kann noch keiner Sagen...

...aber Premiere-zertifizierte Receiver kann man auch im "freien" Handel bekommen und nicht nur von Premiere direkt. Drück mich fest!

Grüße
    oldzitterhand

Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU Mastermind
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    10 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Mastermind

Standard

Wenn du dich gar nicht mit etwas auseinandersetzen möchtest, dann statte doch einfach dem nächsten Blödmarkt einen Besuch ab. Dort kann man dir bestimmt ein paar Modelle zeigen, wo nur Karte rein geht funktionieren wird.

Wenn du etwas mehr haben möchtest und auf der Premiere sicheren Seite bleiben willst, kannst du z.B. auch den HUMAX HD-1000 dir mal ansehen. Ist Prem. zertifiziert, akzeptable Umschaltzeiten, leider Jugendschutz, Menü OK, HDMI und HD fähig. Zaubert auch bei normalem SD Material ein nettes bIld
    Hat für Premiere einen integrierten Kartenleser aber dennoch zwei frei CI Schächte - wer weiss, was noch kommt
    Talente finden Lösungen - Genies entdecken Probleme