Moinsen Mastermind,
vielen Dank für deine Antwort. Bin aber auf diesem Gebiet die totale Null! Deswegen wird dein Vorschlag für mich nicht in Frage kommen!! Aber trotzdem Danke!!
Ich bin eher Fan davon, was fertiges zu kaufen und denn Ruhe zu haben!
Diese ganzen Sachen wie flashen, debuggen, Linux, knall und peng sind für mich Böhmische Dörfer! :-)
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Hybrid-Darstellung
-
03.03.2008, 13:37 #1
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 1 (100%)
Wenn der Schutzmann um´s Eck kommt, nimmt der Ede reiß aus...!
-
03.03.2008, 13:51 #2
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 3 (100%)
Hi Schutzmann,
dann bleibt Dir nur noch die andere Alternative, die Mastermind beschrieben hat: Ein Receiver mit CI-Slot und einem passenden CI-Modul (würde hier auch das AlphaCrypt light empfehlen). Deine Premiere-Karte sollte damit problemlos funktionieren da Du sie ja bereits in einem Premiere-zertifizierten Receiver laufen hattest. Die Firmware des AlphaCrypt-Moduls lässt sich auch per Receiver updaten (glaube das ging per ORF1 oder ORF2).
Das einzige, was Dir den Spaß verderben könnte wäre der ebenfalls bereits angesprochenen geplante Kartentausch im Laufe des Jahres. Vielleicht braucht das AlphaCrypt danach nur ein Firmware-Update, vielleicht bleibt aber auch der Schirm dunkel. Kann noch keiner Sagen...
...aber Premiere-zertifizierte Receiver kann man auch im "freien" Handel bekommen und nicht nur von Premiere direkt. Drück mich fest!
Grüße
oldzitterhand
-
03.03.2008, 13:56 #3
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 10 (100%)
Wenn du dich gar nicht mit etwas auseinandersetzen möchtest, dann statte doch einfach dem nächsten Blödmarkt einen Besuch ab. Dort kann man dir bestimmt ein paar Modelle zeigen, wo nur Karte rein geht funktionieren wird.
Wenn du etwas mehr haben möchtest und auf der Premiere sicheren Seite bleiben willst, kannst du z.B. auch den HUMAX HD-1000 dir mal ansehen. Ist Prem. zertifiziert, akzeptable Umschaltzeiten, leider Jugendschutz, Menü OK, HDMI und HD fähig. Zaubert auch bei normalem SD Material ein nettes bIld
Hat für Premiere einen integrierten Kartenleser aber dennoch zwei frei CI Schächte - wer weiss, was noch kommtTalente finden Lösungen - Genies entdecken Probleme