Ich und ein paar Freunde haben vor einigen Tagen Geocaching für uns entdeckt, mich würde interessieren ob irgendjemand von euch auch auf der Suche nach Cachs ist.
Für die die es nicht kennen:
Geocaching (von griech. γη, ge „Erde“ und engl. cache „geheimes Lager“ (gesprochen: ['dʒiːoʊ̯kæʃɪŋ], in Deutschland zumeist ['geːokɛʃɪŋ])), auch GPS-Schnitzeljagd, ist eine Art elektronische Schatzsuche oder Schnitzeljagd. Die Verstecke („Geocaches“, kurz „Caches“) werden anhand geographischer Koordinaten im Internet veröffentlicht und können anschließend mit Hilfe eines GPS-Empfängers gesucht werden.
Ein Geocache ist in der Regel ein wasserdichter Behälter, in dem sich ein Logbuch sowie verschiedene Tauschgegenstände befinden. Jeder Besucher trägt sich in das Logbuch ein, um seine erfolgreiche Suche zu dokumentieren. Anschließend wird der Geocache wieder an der Stelle versteckt, an der er zuvor gefunden wurde. Der Fund wird im Internet auf der zugehörigen Seite vermerkt und gegebenenfalls durch Fotos ergänzt. So können auch andere Personen – insbesondere der Verstecker („Owner“) – die Geschehnisse rund um den Geocache verfolgen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Geocaching
Wir suchen immer nur Nachts mit der Taschenlampe und haben jetzt schon 4 Caches gefunden! Great success! ^^
Man wird süchtig nach den Erfolgserlebnissen![]()
Ergebnis 1 bis 8 von 8
Thema: Geocaching
-
26.12.2007, 05:50 #1
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Geocaching
-
26.12.2007, 10:22 #2
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 3 (100%)
Ach.. das trifft sich gut:
Guckst Du hier: Das bin ich
Und mit diesem Gerät bin ich ausgestattet.
Ach ja... und ich habe auch 4 Travelbugs laufen, die mittlerweile in England, Spanien und sonst wo unterwegs sind.
Und ein Radiointerview habe ich diesbezüglich auch schon gemacht. Das war ein HäckMäck. Vor allem das "Gstanzl" was der Sender dazu kreiert hatlg
Viktor aka Bitwalker
bitwalker.at - Livestreams, Youtube, Gaming, Apple, ...
-
26.12.2007, 16:33 #3
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
133 Caches hast du schon gefunden? Cool!
Wir machen das noch nicht so professionell, einer von uns hat von seinem Vater ein GPS-Gerät und wenn der halt nicht dabei is können wir nix machen.
Am Freitag wollen wir schon Mittags anfangen und bis Morgens suchen.
-
26.12.2007, 17:34 #4
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 11 (100%)
Ich selbst mach es zwar nicht, hatte aber in Stuttgart einen Kollegen mit dem ich ab und zu mal mit war. Hatte immer Spaß gemacht. Waren hauptsächlisch so in Baden Württemberg und Hessen unterwegs.
Seine Homepage: http://www.dl3bzz.de/
-
26.12.2007, 21:23 #5
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
auf unserem schulgelände der kgs-pattensen befinden sich auch 2 Caches .
die wurde für ein project dort versteckt^^
-
26.12.2007, 22:22 #6
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Von sowas habe ich noch nie was gehört.
Ist ja interessant. Allerdings ist dafür ein GPS Gerät nötig und am besten auch eins dass man leicht mit sich rumtragen kann.
Also werde ich erstmal nichts damit anfangen.
Eine Frage: Wie weit hat sich das eigentlich verbreitet. Habe mir das jetzt nicht vollständig auf wikipedia durchgelesen. England & Spanien wurde ja gesagt aber auch auf anderen Kontinenten?
-
26.12.2007, 22:44 #7
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 3 (100%)
Das gibt es weltweit. Und verstecke sind oft näher als Du glaubst
lg
Viktor aka Bitwalker
bitwalker.at - Livestreams, Youtube, Gaming, Apple, ...
-
26.12.2007, 23:42 #8
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Zitat von Bitwalker