Ergebnis 1 bis 9 von 9

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von KSpeedy89
    Registriert seit
    20.12.2005
    Beiträge
    1.938
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard Gewalt in Spielen

    Findet ihr nicht auch, dass die Politiker und die USK ein wenig übertreiben mit EGO-Shooter? Ich mein, Blut gehört doch schließlich zum Realismus dazu. In Filmen ist es doch genau so. In Filmen kann man schlecht das Blut "wegkürzen". Dass es mehr Action-Spiele als sonst was gibt, liegt ja wohl auf der Hand. Die Leute wollen nur noch Action und keine langweilige Sportspiele oder Rennsimulatoren. Ok, durch meine Freunde spiel ich auch EGO-Shooter, Counter-Strike z.B. Wenn ich nicht gerade auf einer LAN bin, spiel ich IMMER in den moralisch richtigen Team: Den Counter-Terrorits. So zusagen eben: Den Kampf gegen den Terror. Natürlich habe ich auch Ahnung von Waffen, ich interessiere mich aber eher für die Technik der Waffen, wie sie funktionert und so. Nicht für die Methode, wie ich jetzt wann und wie einen umbringe.
    Desweiteren finde ich kommt es drauf an, wie jdm. solche Spiele verarbeitet. Wenn es Leute gibt, die es verarbeiten können, werden nicht gewaltätig. Wenn es aber welche gibt, die so abdrehen wie der Typ in Erfurt, dann ist es sicherlich eine Gefahr. Aber das in Erfurt war bis jetzt der einzige (BEKANNTE) Extrem-Fall, wenn man solche Spiele spielt. Die Gewalt an Schulen nimmt auch immer mehr zu. Wodurch bloß?...
    Na gut, ich selbst habe CS, Far Cry, Painkiller und Quake IV durch meine Freunde und Halo 1+2 gespielt und ich kann das problemlos verarbeiten. Mein Genre, das an meiner Spitze steht, sind Rennspiele. Ich habe u.a. fast alle Need For Speed. Ich interessiere mich auch seit 5 Jahren für Autos und habe davon Ahnung.
    Nur, ich sehe dieses Genre auch gefährdet. Die hohen Speeds, die bei z.B. bei PGR3 oder NFSMW gefahren werden, können später eine Gefahr für den Straßenverkehr sein. Bei NFSMW ist es sogar extremer: Man kämpf gegen das Gesetz und man kämpft sich auf die Spitze der "Schwarze-Liste", die von Verkehrssündern erstellt wurde.
    Und wenn ich jetzt mal einen Rausch (KEINEN DROGEN-RAUSCH!!!) brauche, dann fahre ich mal kurz NFSU2 oder auch bald PGR3 und gut ist. Wenn andere einen Rausch haben wollen, dann spielen sie UT 2004 und bauen somit ihre Aggression auf und werden meistens gewalttätig.
    Hoffentlich wird das Rennspiel-Genre nicht gefährdet. Bei EGO-Shootern ist es mir eigentlich egal.

    Danke für das Verständnis.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •