Wie noch mehr oder was? :smt118
Druckbare Version
Wie noch mehr oder was? :smt118
Naja....Kiosk is halt so ne Sache, bei unserer mickrigen Einwohnerzahl von gerade mal 1500 braucht man keinen Kiosk, ergo wenn der Supermarkt/Getränkemarkt zu hat bleibt einem nur die Aral als Alternative.
Und das die nicht an den Preis von 1,10 € für die Flasche rankommt, ist ja kein Geheimnis. :smt003
Also hier kostet ne Halbe Bier bis ca. 0,80€! Je nachdem, was für ne Marke! In der Tanke zahlt man schon 1,08 bis 1,20€ für das gute!
Tanke kostets bei uns ca. 1,50€. Zum Glück haben die Kiosks bei uns immer lange auf ;).
Das heißt Kiösker #-o
in welchen Hinterwäldlerdörfern wohnt ihr denn...?
Das heist Trinkhallen...:smt019:smt003
Köln, Millionenstadt, solltest du kennen ;). Und bei uns heisst das Kiosk oder Büdchen. Trinkhalle? DAS hört sich nach nem kleinen Kaff an.
da will man mal mitrofeln und nu sowas...:(
ab jetzt ists der Asi-Treff...;)
Mehrzahl: Asi-Treffe
Einigen wir uns doch einfach auf Gerstenkaltschalenausschank/Bezugsquelle :smt003
Hol dir ne türk. Pizza/Pita, hmmmmm, die liebe ich...:)
Für ne Halbe zahl ich hier am Kiosk auch 80 Cent. Kann Mann nicht meckern. Also bin jetzt weg, Dönerpizza mit extra viel Soße holen!
An Guadn ;)! Hau jetz auch ab....bissl chillen und dann ab zum Energie tanken für die morgige Schulung^^!
Kennt jemand ne Internetseite, wo einem jeden Tag ein neues Gericht vorgestellt wird? Ich bin so langsam am Ende mit meinem Koch-Latein.
Die Gerichte sollten natürlich schon innerhalb von ca. 2 Std realisierbar sein. Hab keine Zeit dafür irgendwelche Saucen über 12 Stunden reduzieren zu lassen oder was weiss ich.
Bei Chefkoch.de find ich immer irgendwie grenzwertig. Vielleicht auch, weil die Fotos der Gerichte immer den Anschein erwecken, als hätte das schon jemand gegessen.
Eigenkreationen sind auch gut, aber irgendwo muss man ja Inspiration her holen. Bin ja kein Sternekoch, der sich hinsetzt und sich Gedanken über ein neues Rezept machen kann. Dafür fehlt mir leider die Zeit.
In welche Richtung sollen die gerichte denn gehen? Lieber Fisch oder Fleisch, oder auch Nudeln/Pasta? Deutsche oder internationale Küche? :)
Ansonsten schau mal auf Kochbar.de vorbei. Meine Mum guckt immer mit Begeisterung sämtliche Koch-Shows die so im Fernsehen laufen und hat selber schon einiges an Rezepten von Kochbar ausprobiert und uch durfte dann verkosten.
Und da ich noch lebe und mich bester Gesundheit erfreue, können die Rezepte von der Seite ja nicht verkehrt sein. :smt003
Ach da kann gerne alles durcheinander sein. Mal Fisch, mal Fleisch, Pasta was weiss ich. Kochbar probier ich mal aus, wenn das Mutti-Approved ist! :smt023
wie wär es denn mit Molekularküche...???
das wär doch mal interessant, oder...?:)
da gibts ein paar richtig leckere Sachen...
daskochrezept.de ...da steht ne Menge. Habe es aber nie testen müssen, da meine Frau die beste Köchin der Welt ist. Fünf Sterne sind da fast ne Beleidigung...
Da wir grad beim Thema kochen sind, ch glaub ich mach mir demnächst mal wieder ein Rumpsteak mit Portwein-Jus, dazu Pommes Dauphine und kurz angeschwenkte Charlotten.....moah :smt003
Klar versende ich auch mit der Post, aber ich wage es zu bezweifeln, dass das Rumpsteak noch geniessbar ist, wenn es bei dir ankommt. :smt003
Nix Schnitzel mit Kroketten und Ketchup! :-P
Ich mein das so wie ich es geschrieben habe! :smt003
Ich muss mal meine Unterlagen aus meiner Lehrzeit durchforsten, hab mir damals massig Rezepte von unserem Küchenchef abgeschrieben und der Kerl hat unter anderem in Frankreich gelernt und gearbeitet, der hat dir Sachen auf den Teller gezaubert, ein Gedicht! :smt118
Oaah hör mir auf mit Französischer-Küche! Ich war einmal mit meinem alten Herren im Elsass essen. Davon zehre ich heute noch!
Wenn du ein paar gute Rezepte hast, dann schick mal rüber! Da steht doch auch sicherlich ne gute Demi Glace drin oder?
Ich durchwühl nachher mal meine alten Berichtshefte, mal schauen was da noch so alles zum Vorschein kommt. :smt023
Klar werden manche Weine "besser" umso älter sie sind, aber dieses Prinzip lässt sich mitunter schwierig auf ein Rumpsteak anwenden. :smt003
Kannst natürlich das Rumpsteak zu Dörrfleisch verwandeln. Das hält sich ewig und schmeckt sicher irgendwann so wie der Postwagen von innen riecht. :smt023
Na da kann ich ja gleich auf einem Stück Leder rumkauen, kommt in dem Fall aufs Gleiche raus. :-#
Mit ordentlich Ketchup schmeckt ja bekanntlich alles!
Curry- Gewürz- oder Tomatenketchup?
Und was ist mit BBQ- oder Schaschliksauce?
Wieder mal Fragen über Fragen.... :-k
Der Sperminator hat zugeschlagen und seiner Frau ein mittlerweile 10-jähriges Seitensprung-Kind verheimlicht....Böser böser Arnie!
Ach Arnie...! Er ist und bleibt halt die Numero Uno! :smt003