Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
    Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU H3tf1eld
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    17 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU H3tf1eld

Standard Einstellungstest Kaufmann für Bürokommunikation?

Hi Leute am kommenden Samstag habe ich einen Einstellungstest bei der Boehringer Ingelheim. Ich habe um die Ausbildung zum Kaufmann für Bürokommunikation beworben hat jmd. hier schonmal einen Einstellungstest für diesen oder einen ähnlichen Beruf gemacht ?

Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von Hejuvel
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: Hejuvel

Standard

Logisches Denken, Mathematik, Rechtschreibung sowas alles kann drankommen. Ist sowas wie ein IQ-Test aber nur so ähnlich.

Erfahrenes Mitglied Daddel König
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: recognized

Standard

Ich hab einen bei Mercedes Benz zum Industriekaufmann gemacht!
    Ich muss mal scharf nachdenken...

Also es war so, man hat erst mal n Zettel voll mit Bildern bekommen von denen man sich so viele wie möglich merken musste. Dann kam ein Rechtschreibtest. Danach musste man sich an die Bilder erinnern. Im Anschluss war Mathe und logisches Denken dran!

Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU H3tf1eld
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    17 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU H3tf1eld

Standard

ok danke schon mal gibt es irgendwelche besonderheiten auf die ich achten muss die bei allen Test solcher Art gleich sind ?

Mitglied Gelegenheitsgamer Avatar von Zoidberg
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: Zoidberg1987

Standard

Hier gibts Tipps zu Einstellungstests aller Art:http://www.uni-protokolle.de/foren/v...6429dafb23358a

Neues Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard Einstellungstest

Zitat Zitat von Pr0 Gam3r Beitrag anzeigen
    Hi Leute am kommenden Samstag habe ich einen Einstellungstest bei der Boehringer Ingelheim. Ich habe um die Ausbildung zum Kaufmann für Bürokommunikation beworben hat jmd. hier schonmal einen Einstellungstest für diesen oder einen ähnlichen Beruf gemacht ?
    Hi, die Einstellungstest kannst du im Netz üben. Es gibt da verschiedene Seiten im Netz. Schau dir mal ein paar Tests an und dann kannst du dich gezielt vorbereiten auf den Test. Bei www.ausbildungspark.com kannst du die Onlinetests üben und dir auch Tests durcharbeiten. Die haben ganz unterschiedliche Test für alle möglichen Berufe.
    Grüsse
    Gill

muRi
    Gast

Standard

Hab damals bei ner Sparkasse einen Einstellungstest zum KfB gehabt und das einzige woran ich mich noch erinnern kann war das Diktat. War allgemein aber nicht schwer der Test (hab den bestanden). Der Test bei einer anderen Sparkasse zum Informatikkaufmann war ähnlich aufgebaut, nur ohne Diktat (auch den habe ich bestanden^^und deshalb wurde ich kein KfB).

Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von Sir steve05
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    2 (100%)

Standard

Zitat Zitat von gill Beitrag anzeigen
    Hi, die Einstellungstest kannst du im Netz üben. Es gibt da verschiedene Seiten im Netz. Schau dir mal ein paar Tests an und dann kannst du dich gezielt vorbereiten auf den Test. Bei www.ausbildungspark.com kannst du die Onlinetests üben und dir auch Tests durcharbeiten. Die haben ganz unterschiedliche Test für alle möglichen Berufe.
    Grüsse
    Gill
    Der Thread ist etwa 1 1/2 Jahre alt und mitlerweile arbeitet Pr0Gam3r bei ZDF...^^

mfg

muRi
    Gast

Standard

Oh, hab garnicht auf das Datum geachtet. Naja ZDF ist ja nicht schlecht!

Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Revolvermann
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    15 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Revolvermann 82

Standard

Bei meinem Vorstellungsgespräch bei der PC Games gab es beim Einstellungstest gar keine Schulsachen wie Mathe oder Deutsch oder Intelligenstests.
    Ich brauchte lediglich eine Doppelseite der PC Games zu layouten, also Screenshots und Texte rein. Und einige Fragen, was bei einem Spielemagazin zu beachten ist, musste ich beantworten.
    Und schon hatte ich die Ausbildungsstelle, erst bei der PC Games, dann bei der PC Action.
    Mathe wäre für mich übel bei einem Einstellungstest bei der Bank der so. Ich hasse Mathe. Hatte beim Abi nur mit ganz viel Fleiß eine 2 geschafft.
    Geändert von Revolvermann (06.02.2009 um 19:36 Uhr)