Ergebnis 1 bis 10 von 117

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Mitglied Gelegenheitsgamer Avatar von Gemini
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Das liegt aber zuweilen daran, dass unsere Zivilisation von der Kirche geprägt ist. Sie war immer die unterschwellige Macht jeder Regierung. Dem konnte man sich nicht entziehn. Aber ich zähle mich dennoch wie einer der Vorredner zu den Agnos. Ich glaube nicht an einen Gott, wie er uns verkauft wird.
    Dass es vielleicht etwas gibt, mag sein, nur glaub ich es erst, wenn ich es sehe. (nach dem Tod?).
    Nur andere Menschen zu nerven (hier im Forum), oder sogar Kriege deshalb zu führen (siehe Ausland) ist nicht wirklich das Wahre. Jeder soll glauben an was er will, selbst wenn's Fred, der Geist der Taschenlampe ist. Mir wurscht, solang man mir nicht einen fremden Glauben aufzwingen will.
    Viele, vor allem alte Menschen, glauben intensiver an Gott, da es ihnen Halt und Zuversicht gibt. Ich kann es zwar auch nicht nachvollziehen, dass z.B. ein Mensch, der ewig vorbildlich lebte, im Krieg seine ganze Familie verlor und selbst nun an Krebs o.ä. erkrankt noch an Gott und seine Gutmütigkeit glaubt. (gibt es mit Sicherheit) Aber wenn es ihm nützt und er sich wohlfühl, bitte. Ich gönne es ihm, egal wie meine sonstige Einstellung ist. Und jetzt bitte kein Gott-Bashing mehr, okay?! Ich komme mir ja vor wie in einem PES-Forum, in dem über FIFA geredet wird. ;-)