Also, meine Vorredner haben ja eigentlich alle Fragen perfekt beantwortet (danke übrigens für die Hummel), aber ich will noch eine Präzision zu der ersten Frage loswerden.
Ja und Nein.Zitat von Marco Polo
Es kann schädlich sein. Das Knacken der Finger ist an sich nur ein Platzen von winziger Luftbläßchen, die sich an den Gelenken befinden.
Ich habe einmal meinen Hausarzt gefragt: Diese kleinen Luftbläßchen dienen dazu, die Gelenke nicht unnötig gegeneinander zu reiben. Dreht man jetzt den Kopf, die Füße, die Finger usw im Kreis, können Luftbläßchen, die zuviel sind und zu einer kleinen Versteiftheit der Gelenke führen können, entweichen und platzen. Dies ist gut.
Schädlich wird es allerdings, wenn man nachhilft. D.h. wenn man mithilfe der Hände den Kopf weiter als normal bewegt um mehr Bläßchen platzen zu lassen, oder wenn man die Finger mithilfe der andern Hand in ungewöhnliche Positionen bringt, und es knackt.
Also: Solange man nicht nachhilft, ist es okay.
Ergebnis 1 bis 7 von 7
Hybrid-Darstellung
-
02.06.2007, 19:00 #1XBoxUser.de - Team XBU Hero
- Registriert seit
- 08.01.2006
- Beiträge
- 7.612
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 49 (100%)

„The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)



Zitieren