Hallo Zusammen,
ich wollte mich erkundigen ob bekannt ist welche Hardwareversionen der Series X seit dem Release gemacht wurden? Bei der Playstation kommt ja immer mal Video eine mit einer neuen Modellnummer bzw leichter Überarbeitung raus.
Ist die Series X inzwischen auch mal überarbeitet worden? Etwa dahingehen wie die neue Series X digital oder das 2Tb Modell die 6 nm haben?
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Thema: Xbox Series X Revisionen?
Hybrid-Darstellung
-
Heute, 10:31 #1Mitglied Newbie
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Xbox Series X Revisionen?
-
Heute, 13:54 #2XBoxUser.de - Team XBU Legende
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 3 (100%)
Moin Clayton,
Die Xbox Series X hat tatsächlich Hardware-Revisionen erhalten, allerdings deutlich weniger offensichtlich als die PlayStation 5.
Das Original-Modell von November 2020 nutzte einen 7nm-Prozessor von TSMC und eine Vapor Chamber zur Kühlung.
Im Oktober 2024 veröffentlichte Microsoft überarbeitete Versionen mit signifikanten internen Änderungen
Prozessor-Verkleinerung: Der SoC wurde auf 6nm verkleinert
Neue Modelle: 2TB Xbox Series X (Galaxy Black), 1TB Xbox Series X Digital (weiß) und 1TB Xbox Series S (weiß)
Kühlsystem: Die Vapor Chamber wurde durch klassische Kupfer-Heatpipes ersetzt, was das Gewicht reduziert und die Herstellung günstiger macht.
Stromversorgung: Die Power-Delivery-Einheit wurde verkleinert und optimiert.
Vereinfacht gesagt: Die Konsole wurde günstiger in der Herstellung für MS.
-
Heute, 14:19 #3Mitglied Newbie
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Hi Drossel,
ja genau diese Revision ist mir bekannt. Also neben dieser und der Releasevariante keine mehr?
Ist die Normale 1Tb Series X aktuell auch mit den von dir beschrieben Neuerungen ausgestattet?
Etwa wenn ich diese direkt bei M$ kaufen würde?