Ergebnis 1 bis 3 von 3
    Mitglied Newbie Avatar von clayton cox
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard Xbox Series X Revisionen?

Hallo Zusammen,

ich wollte mich erkundigen ob bekannt ist welche Hardwareversionen der Series X seit dem Release gemacht wurden? Bei der Playstation kommt ja immer mal Video eine mit einer neuen Modellnummer bzw leichter Überarbeitung raus.

Ist die Series X inzwischen auch mal überarbeitet worden? Etwa dahingehen wie die neue Series X digital oder das 2Tb Modell die 6 nm haben?

XBoxUser.de - Team XBU Legende Avatar von XBU ringdrossel
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Ringdrossel PSN ID: Flaming Gargoyle

Standard

Zitat Zitat von clayton cox Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen,

ich wollte mich erkundigen ob bekannt ist welche Hardwareversionen der Series X seit dem Release gemacht wurden? Bei der Playstation kommt ja immer mal Video eine mit einer neuen Modellnummer bzw leichter Überarbeitung raus.

Ist die Series X inzwischen auch mal überarbeitet worden? Etwa dahingehen wie die neue Series X digital oder das 2Tb Modell die 6 nm haben?
    Moin Clayton,

Die Xbox Series X hat tatsächlich Hardware-Revisionen erhalten, allerdings deutlich weniger offensichtlich als die PlayStation 5.

Das Original-Modell von November 2020 nutzte einen 7nm-Prozessor von TSMC und eine Vapor Chamber zur Kühlung.

Im Oktober 2024 veröffentlichte Microsoft überarbeitete Versionen mit signifikanten internen Änderungen

Prozessor-Verkleinerung: Der SoC wurde auf 6nm verkleinert
    Neue Modelle: 2TB Xbox Series X (Galaxy Black), 1TB Xbox Series X Digital (weiß) und 1TB Xbox Series S (weiß)
    Kühlsystem: Die Vapor Chamber wurde durch klassische Kupfer-Heatpipes ersetzt, was das Gewicht reduziert und die Herstellung günstiger macht.
    Stromversorgung: Die Power-Delivery-Einheit wurde verkleinert und optimiert.

Vereinfacht gesagt: Die Konsole wurde günstiger in der Herstellung für MS.

Mitglied Newbie Avatar von clayton cox
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Hi Drossel,

ja genau diese Revision ist mir bekannt. Also neben dieser und der Releasevariante keine mehr?

Ist die Normale 1Tb Series X aktuell auch mit den von dir beschrieben Neuerungen ausgestattet?

Etwa wenn ich diese direkt bei M$ kaufen würde?

Stichworte