Guten Morgen TNT2808!
Nun, hatte noch bis in die Nacht Wreckfest gezockt ausm Gamepass. Was mir zuerst aufgefallen war im vergleich zur XO ist: Die Farben wirken "froher"...weis net wie ich ausdrücken soll, irgendwie schöner und satter. Könnte aber auch an den Farbeinstellungen liegen!? Hatte da aber nie was umgestellt auf der XO und auf der XSS auch nix. Allerdings ist ja XSS mit HDR...mein TV unterstütz das nicht, aber kann man da trotzdem nen unterschied erkennen?
Was mich total aufgeregt hat, liegt aber nicht an der konsole....ich hatte verschiedene Spiele auf der exHDD, diese dann auf Intern verschoben. Dann kam "Upgrade" Meldung sobald ich ein Spiel starten wollte ging es nicht zu starten wegen dem Update. Letztlich hat er alle XS-Opti-Games "komplett" neu runtergeladen. Das verschieben hatte also nix gebracht, hätte ich gleich alles neu Downloaden können!
Hab also bis jetz noch kein Series Game gezockt..bin aber eh entspannt

werd halt alt (35+)
Mein Fazit fürs erste is aber:
Der geringere Speicherplatz ist relativ, man kann ja 5-10 Series Games installieren. Mehr Speicher lädt nur dazu ein immer mehr Games drauf zu machen und anzufangen. So lieber weniger drauf machen und am Stück zocken! Genau darum ging es mir auch, und darum fiel mir der entscheid zur Disklosen Version recht einfach. Hatte bei der XO oft bei Angeboten zugeschlagen vorort, und an die 30 Games gehabt, wo ich immer angefangen hatte, und wieder weg gelegt. RDR2 besaß ich ganze 3x
Das hatte echt ausgeartet, und ich mache aktiv viel Sport und bin Musiker, also zocke ich netmehr soo viel wie zur 360er Zeit. Für mich ist die XSS auch ein Schritt, in eine Veränderung, vorallem im Bezug aufs Konsumverhalten von Videospielen. Wegen dem Sport bin ich sehr diszipliniert, möchte mich aber ständig weiter entwickeln geistig. Ich merke, es ist ein, ja sagen wir, angespanntes Training..wenn ich mal irgendwo einen Laden betrete, wo es Games zu kaufen gibt und wenn sie dann im Angebot sind

ich hab die S gestern im MM gekauft...und dort ist ja aktuell die Mafia Trilogy für 16,99€ zu bekommen..........

...dabei weis ich aber, das ich Teil 2 & 3 grottig schlecht finde, und lediglich anspielen würde. Teil 1 will ich aber nachholen, anno 2002 hatte ich es begonnen, aber wegen ständiger musikalischer Auftritte nie zuende gespielt. Fürn 10er aber nehm ich es mal Online mit irgendwann.
Aktuell besitz ich als Disk noch:
B3 (15%), C2077 (2.Anlauf), FarCry5 (50%), gta5 (17%), Mirrors Edge 2 (5%) NBAlive18, skate3
^^B3 & C2077 würde ich die hübschen Hüllen vermissen...der rest ist ersetzbar. FC5 finde ich genial....hab aber geschaut, gibts für 15€ auf Keysellern und B3 auch für 20€
Wegen Keysellern...hab bisher nur im Xbox Store gekauft, bisher nur Gamepass Codes bei eneba & cdkeys.
wie ist Deine Erfahrung zu Keysellern, z.b. gibts C2077 für 35€ bei eneba...was ich alternativ für 30-35 auch erwerben würde...nur aber bedenken habe, ob der Code dann funktioniert.