Aber generell 4K Unterstützung bei 60 Hz zeigt er dir an? Oder ist das auch momentan nicht möglich bei dir? Vielleicht kannst du ja auch mal in den Einstellungen bei Videomodi Dolby Vision deaktivieren und es wieder aktivieren, vielleicht bringt das ja was.
Und, blöde Frage, aber das originale HDMI-Kabel, was bei der Series X dabei war, hast du im Einsatz? Denn es könnte ja durchaus auch am Kabel liegen.
Ansonsten werde ich die Tage mal in AV-Foren schauen, ob ich da was finden kann, das Problem interessiert mich. Spielmodus ist, nehme ich an, auch aktiviert?
Im Endeffekt verpasst du aber nicht viel. Die Spiele, die vorher HDR boten, übernehmen jetzt einfach Dolby Vision. Ein großer Unterschied ist nicht zu sehen - und wird vermutlich erst bei Halo Infinite zu sehen sein, denn das ist ja das erste Spiel, dass mit Dolby Vision im Blick entwickelt wurde.
Wichtiger ist, dass du HDR auch richtig kalibrierst. Ich kann dir auch Videos von HDTVTest auf YouTube empfehlen, falls dir das Englische keine Probleme bereitet. Da gibt es auch ein Video zu den empfohlenen Einstellungen bzgl. Xbox Series X und LG C9/CX.
Ach, und es ist cool, wieder ein paar alte bekannte Namen zu lesen, ich war ja auch ne Zeitlang weg. Am Ende sind beide Konsolen sehr gut und ich möchte meine Xbox Series X nicht mehr missen, allein wegen der Geschwindigkeit.
Ergebnis 1 bis 10 von 13
Baum-Darstellung
-
23.06.2021, 12:18 #4
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 10 (100%)