Hallo zusammen,
vielleicht kann mir hier jemand bei meinem Problem helfen, ich verstehe es nämlich nicht so ganz:
Meine Xbox One Series X ist via Gigabit-LAN Kabel an meinen Router angeschlossen (Fritzbox Cable 6591). Ich habe auch eine Gigabit-Leitung von Vodafone Kabel Deutschland.
Schon bei der Xbox One X hatte ich das nervige Problem, dass die Downloadraten viel zu gering waren. So dümpelten diese gerne mal bei 30-50 Mbit/s umher, oft unabhängig von der Tageszeit. Jedoch zeigte auch die Netzwerkgeschwindigkeit oft nur max. 300-400 Mbit/s an.
Ich hatte die große Hoffnung, dass dies mit der Series X nunmehr der Vergangenheit angehören würde aber weit gefehlt - stattdessen lädt die Konsole nunmehr gnädigerweise mit 100 - 200 Mbit/s runter, zeigt bei dem Test der Netzwerkgeschwindigkeit hingegen nahezu Spitzenwerte (900 - 980 Mbit/s bei einer Latenz von 25ms).
Hat jemand selbiges Problem und ggf. eine Lösung? Ich erwarte ja nun keinesfalls einen dauerhaften Download-Speed von 900 Mbit/s, aber 500 - 750 Mbit/s würde ich - je nach Auslastung und Tageszeit - da schon erwarten.
Die Konsole nutzt laut Dashboard IPv4 & IPv6, der NAT-Typ ist offen.
Für hilfreiche Antworten bin ich euch sehr dankbar!
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Baum-Darstellung
-
03.02.2021, 17:32 #1
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Internetgeschwindigkeit viel zu langsam