Ergebnis 1 bis 5 von 5

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #2
    XBoxUser.de - Team XBU Hero Avatar von XBU Philippe
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    7.613
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    49 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Philippe

    Standard

    Eine berechtigte Frage.

    Die Series S ist nicht deutlich stärker als die Xbox One X. Die CPU ist vergleichbar (8-Kern AMD Zen 2 CPU mit 3.6 GHz bei der Series S, die Xbox One X hat ebenfalls einen 8-Kern AMD, allerdings mit nur 2.3 GHz). Der Grafikprozessor der Series S ist sogar schlechter als der, der Xbox One X (Series S hat 4 Teraflops, während XONEX satte 6 hat). Sogar die Grafikkarte der Series S ist eine leicht schwächere als die, der One X.
    Allerdings: Die Series S besitzt eine 512 GB SSD, während die OneX eine klassische HDD hat (allerdings doppelt so viel Speicher mit 1 TB)

    Was bedeutet das nun konkret?
    Die Series S ist vergleichbar mit der heutigen Xbox One X. Zwar laden die Spiele deutlich schneller (aufgrund der SSD) und die generelle Performance könnte sogar einen Tick besser sein. Rein technisch wird die Grafik allerdings nicht besser sein, 60fps und 4K wird für die Series S nicht unbedingt ein Zuckerschlecken. Allerdings werden die neusten Spiele in einem Jahr gleichzeitig auf Xbox Series S und X laufen, während alte Konsole wahrscheinlich irgendwann nicht mehr unterstützt werden.

    Allerdings ist die S bei weitem nicht so stark wie die X. (Introducing Xbox Series S, Delivering Next-Gen Performance in Our Smallest Xbox Ever, Available November 10 at $299 - Xbox Wire)

    D.h. die Series S ist denjenigen anzuraten, die auf Bombenauflösung und schnelle Framerates verzichten können (eben Casual Gamer), während sie aber auf die neuste Generation von Games nicht verzichten möchte.


    „The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
    Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •