Ich nutze zwei Paddles am Elite-Controller für sehr viele Spiele. Ich habe die zwei Paddles standardmäßig belegt mit "Steuerkreuz links" und "Steuerkreuz rechts".
In Battlefield ist es unglaublich vorteilhaft, da man auf seine Gadgets wie Sprengstoff oder Lichtpistolen wechseln kann, ohne die Sticks von den Analogsticks nehmen zu müssen. So ist ein Wechsel in der Drehung und Bewegung möglich - das ist unglaublich praktisch.
Auch in Assassin's Creed nutze ich es, um auf Ausrüstungsgegenstände zurückzugreifen, ohne von den Sticks runter zu müssen.
In Rennspielen habe ich es bisher noch nicht genutzt![]()
Ergebnis 1 bis 7 von 7
Hybrid-Darstellung
-
20.05.2018, 11:42 #1
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 49 (100%)
„The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)
-
20.05.2018, 17:50 #2
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 10 (100%)
Ich nutze ebenfalls nur zwei Paddles, die reichen mir. Da ich viel Halo spiele, kann ich gut vergleichen, wie es vorher und jetzt mit dem Elite Controller ist. Und ehrlich gesagt bin ich wesentlich besser geworden. Ich habe ich glaube A und X nach hinten verlegt und kann nun springen und mit dem Boost in Gefechten ausweichen, ohne die Daumen von den Sticks nehmen zu müssen - was manchmal über Leben und Tod entscheidet.
Klar ist der Controller teuer, aber er ist es auch einfach wert. Ich habe noch nie einen so guten Controller in Händen gehalten. Danach wirkt aber selbst der sehr gute Standard Xbox One-Controller billig.
Wenn du allerdings noch ein wenig warten kannst, würde ich zumindest mal die E3 abwarten. Es gibt ja Gerüchte um eine zweite, verbesserte Version. Denn so gut der Elite Controller auch ist, das Gummi hinten ist leider nicht perfekt. Bei einigen hat sich das sehr schnell gelöst, bei mir ist es jetzt nach einigen Jahren und wirklich primären Gebrauch passiert. Allerdings ist das nur eine kleine Stelle, an der sich der Kleber gelöst hat, sodass ich damit leben kann. Sollte jedoch eine neue Version kommen (die hoffentlich nicht so aussieht wie auf den angeblichen Leaks), würde ich vermutlich sogar wieder zuschlagen, auch wenn meiner noch perfekt funktioniert.