Ergebnis 1 bis 6 von 6

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Fl4m3rX
    Registriert seit
    02.11.2011
    Beiträge
    1.639
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    1
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Fl4m3rX

    Standard Game DVR zeichnet sporadisch nicht mehr auf

    Hey, ich wollte jetzt mal fragen, ob auch noch andere dieses Problem haben.

    Mir fiel vor ein paar Wochen auf, dass einige Momente, die ich nachträglich aufgezeichnet habe, nicht gespeichert wurden. Dann verschwand dieses Phänomen wieder einige Zeit. Bis es nun diese Woche wieder los ging.
    Es ist echt ärgerlich. Es ergab sich eine super geile Situation und ich konnte sie nicht festhalten.

    Da ich nun schon davon wusste, konnte ich ein bisschen mehr drauf achten. Wenn ein Clip nicht gespeichert wird, dann gibt es auch kein Pop Up, dass ein Clip gespeichert wurde. Daraufhin nahm ich ein paar Sekunden später einfach einen weiteren Clip auf. Der wurde dann gespeichert. Der Inhalt des Clips ist allerdings erstaunlich. Er beinhaltet ich wie gewöhnlich die letzten 30 Sekunden, sondern das Spielgeschehen vom ersten fehlerhaften aufzeichnen bis zum wenige Sekunden später erfolgreichen zweiten aufzeichnen. Es sieht so aus, als würde der Dienst für das Aufzeichnen im Hintergrund nicht mehr laufen und erst bei einem Versuch zu speichern wieder anlaufen.

    Ich überlege nun, woran es liegen kann. Ich weiß, dass Xbox Live nur noch Fehler hat. Da werden Erfolge nicht getriggert, Party Einladungen und Nachrichten nicht verschickt, auf nichts kann man sich mehr verlassen. Aber es sollte nichts mit Live zu tun haben, denn die Clips werden ja erst mal lokal gespeichert.

    Ich bin mir nicht gänzlich sicher, aber es könnte sein, dass dies bei mir erst los ging, als ich meine Xbox One X hatte. Und ich glaube ebenso, dass dies bisher nur bei Gears 4 auftrat. Und dazu fiel mir dann eine potentielle Ursache ein:

    Ich habe total spontan von Hellblade erfahren und kannte es vorher gar nicht. Ich war sofort begeistert und ewerde es mir auch kaufen. Technisch sieht das Spiel ja mal mega gut aus. Aber ich fand auch wieder eine News, die besagt, dass man auf der Xbox One X drei Enhancement Optionen hat, genau wie bei Rise of the Tomb Raider. Man wird nicht 4K, 60 fps und Ultra Settings gleichzeitig haben können, sondern nur eines davon. Das enttäuscht mich schon wieder... Naja, und parallel dazu musste ich daran denken, dass die Xbox für die Möglichkeit, nachträglich Clips aufzuzeichnen permanent die letzten Minuten temporär speichern muss. Und das frisst auch so einiges an Ressourcen.
    Gears 4 läuft im MP in 60 Frames, auf 4K und mit HDR. Mein Beispiel mit Hellblade zeigt, dass andere Games das nicht hinkriegen. Demnach dürfte die Konsole im Gears 4 MP ziemlich am Ende sein. Und vielleicht sind dann einfach nicht mehr die Kapazitäten da, um immer Clips im Hintergrund aufzuzeichnen. Das wäre zumindest eine vorläufig plausible Erklärung.

    Ist es nich jemandem aufgefallen, dass manche Clips nicht gespeichert werden?
    KTM 1290 Super Duke R

    Horsepower says how fast you hit the wall.
    Torque says how far you drag that wall with you!



Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •