Ergebnis 1 bis 8 von 8

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Neues Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: Schnipp1976

Standard Anschluss der One an eine Soundbar

Hallo zusammen,

ich habe eine Xbox One und jetzt neu eine Teufel Cinebar 11. Nun habe ich eine Frage zum Anschluss: ich habe die One schon auf zwei Arten angeschlossen - einmal per HDMI direkt an die Soundbar und einmal per HDMI an den TV, der wiederum per Toslink an der Soundbar hängt.

Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass ich in den Audioeinstellungen der One bei "HDMI Audio" auf "Bitstream" stellen muss und dann noch zwischen "DTS Surround" und "Dolby Digital" wählen kann. Allerdings habe ich bei beiden Anschlussvarianten keinen Ton, sobald ich Bitstream auswähle. Ton kommt nur, wenn ich die Optionen "5.1" oder "7.1" auswähle.

Wenn ich dann z.B. ein Video im Mediaplayer wiedergebe, welches eine Dolby Digital Tonspur hat, dann zeigt mir die Soundbar an, dass "PCM" anliegt. Streame ich das gleiche Video direkt über den TV, dann zeigt das Display mir "Dolby Digital" an. Ist das so ok? Hat das ggf. was damit zu tun, dass die One das Audiosignal schon verarbeitet und dann erst an die Soundbar weiter leitet?

Gruß Schnipp