Also knapp ein Jahr nachdem ich die One zum ersten Mal angeschlossen habe, hat sich meine Kinect jetzt nach dem Konsolenupdate verabschiedet... Sie geht nicht mehr an. Alles probiert. Stecker raus, rein, Xbox komplett ausschalten, vom Strom nehmen, wieder reinstecken...
Jetzt schick ich sie ein und hoffe auf schnelle Reperatur/Ersatz. Aber nervig ist das schon...
Jemand anderes bereits Probleme mit seiner Kinect gehabt?
Ergebnis 1 bis 5 von 5
-
17.10.2014, 17:21 #1
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 49 (100%)
Kinect hat sich verabschiedet
„The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)
-
17.10.2014, 23:33 #2
- Beigetretene Turniere
- 3
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 30 (100%)
Ich bisher nicht, alles ok.
-
12.01.2017, 21:01 #3
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Hallo Community,
Ich schreibe mal in diesem Thread, bin mir nicht sicher, ob das noch gelesen wird. Zum Thema sollte es passen.
Ich habe seit Mitte november die gebrauchte Xbox one mit kinect gebraucht von nem Freund gekauft. Alles funzte, auch bei mir hier mit der Kinect.
Seit ca. 4 Wochen macht nun aber die Kinect, was sie will. Sie schaltet sich ständig an und aus, immer wieder an und aus usw. Im Sekundenbereich.
Dabei ist bei den Einstellungen - Kinect & Geräte auch dieses an und aus zu sehen bzw. es kann eben kein Videobild angezeigt werden.
Ich habe bereits die Xbox n Kaltstart verpasst, die Kinect dann später angeschlossen, jedoch führte dies nicht zum Erfolg.
Meine Fragen sind nun folgende:
Mein Freund meint, das könnte mit dem letzten Update zusammenhängen, ich solle mal das nächste abwarten. Ist das realistisch, dass da der Fehler behoben wird?
Gibt es eine Möglichkeit, die Kinect irgendwo mal testen zu lassen, ohne gleich n Riesen serviceauftrag zu starten??
Kennt evtl. jemand die Fehlerquelle und lohnt sich überhaupt eine Reparatur?
Ich habe das Kabel und steckverbindungen überprüft, also keine Kontakt-/wackelfehler feststellen können bzw. das an aus an aus ist unabhängig davon. Auch ist sie nie gestürzt, sondern das ging aus heiterem Himmel los!
Es würde hier auch ohne Kinect gehen, mit ist aber schöner :-)
Ich freue mich auf viele Antworten, vielleicht ists ja nix schlimmes.
Schon mal Danke,
Kito
-
13.01.2017, 09:38 #4
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)
Ich selbst hab leider kein Kinect, kann dir nichts dazu sagen. Aber habt ihr evtl. eine andere Xbox beim Kumpel oder so, wo ihr testen könnt?
Mit einem Update kann das natürlich immer zusammenhängen.Roses are red, Violets are blue, Unexpected '{' on line 32
-
13.01.2017, 11:34 #5
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 49 (100%)
Ich hatte mal eine zeitlang ähnliche Probleme mit meiner Kinect (ist eine von der DayOne Edition). Willkürliches selber Abschalten und wieder Neustarten. Nach einer Weile ist das Problem von selbst verschwunden, ohne dass ich etwas gemacht habe. Könnte an einem Update liegen.
Es könnte aber auch an einem Defekt liegen. Im Zweifel würde ich mal versuchen, den Microsoft Support zu kontaktieren. Die ersetzen dir das Ding dann ggf. Auf ein neues Update warten hilft eventuell auch...
„The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)