Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    25.11.2013
    Beiträge
    2
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: Ripbreaker

    Standard Kein 5.1 über HDMI?

    Hallo zusammen,
    Bin auch froher Besitzer einer Xbox One

    Allerdings bekomme ich es nicht hin über den HDMI-Ausgang 5.1 Sound zu bekommen.

    Bei der 360 hat es immer so geklappt:
    Über das HDMI-Kabel gingen Bild und Ton zuerst zum Fernseher und der hat dann den Ton über ein digitales Koaxkabel zu meiner Anlage weitergereicht. Den Umweg muss ich gehen, da mein Receiver noch keine HDMI-Eingänge hat.

    Aber genau so klappt es nun nicht mehr. Obwohl die One auf 5.1 über HDMI eingestellt ist, kommt nur 2.1 an meinem Receiver an

    Wird das, wie beim optischen Ausgang nur noch nicht unterstützt und kommt noch oder wie muss ich jetzt vorgehen?

    Hoffe hier gibts ein paar Spezialisten die mir weiterhelfen können

    lg

  2. #2
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    25.11.2013
    Beiträge
    2
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: hnes94

    Standard

    sollte laut microsoft funktionieren, aber bei denen weiß man ja nie^^
    bei meinem turtlebeach stereo hs kommt überhaupt kein sound an, auch nich viel besser xD

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Alien
    Registriert seit
    14.02.2006
    Beiträge
    1.609
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: DerJok3r87

    Standard

    Warum schließt du nicht die Xbox über den optischen Ausgang an deinen Receiver direkt an? Oder hast du nur einen Eingang an deinem Receiver?

  4. #4
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    25.11.2013
    Beiträge
    2
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: Ripbreaker

    Standard

    Ne hab ich schon. Aber da wird bis jetzt ja Dolby auch noch net unterstützt.
    Zur Not muss ich es so machen und halt auf das Update warten und solang halt mit 2.1 verbleiben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •