Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    22.11.2021
    Beiträge
    5
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: Philiboy83

    Standard 2x XBox im Haushalt - Speicherstände untereinander zugreifbar?

    Guten Morgen,

    ich habe mir gestern eine zweite XBox angeschafft, damit eine oben im Spielzimmer stehen kann und eine weitere unten im Wohnzimmer, so dass wenn die Kids mal zeitgleich zocken wollen, aber unterschiedliche Spiele, es entspannter ist. Zudem habe ich somit gleich einen 4K Blurayplayer und muss mir keinen zusätzlich anschaffen =)

    Wie ist das aber eigentlich, wenn auf Gerät 1 ein Game gespielt und gespeichert wird (Spongbob z. B.) und dann auf Gerät 2 gespielt wird, kann Gerät 2 die Speicherstände von Gerät 1 abrufen (Online?) oder spielt man generell auf den beiden Geräten getrennte Speicherstände?

    Schönen Gruß

  2. #2
    XBoxUser.de - Team Hardcore Zocker Avatar von XBU Philippe
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    7.329
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    49 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Philippe

    Standard

    Also, prinzipiell kein Problem, da die Xbox One Spielstände normalerweise in der Cloud speichert.

    Man muss allerdings auf die Accounts achten, da ein Speicherstand an ein Spielerprofil/Gamertag gekoppelt ist. Das ist aber selbst bei einer einzigen Konsole der Fall.

    D.h. die Kids sollten einen eigenen Account haben (oder jedes Kind einen eigenen), genauso wie du auch. Dann könnt ihr sogar gleichzeitig zocken. Account 1 auf Konsole 1 und Account 2 auf Konsole 2 - kein Problem. Und wenn Account 2 mal auf Konsole 1 wechselt, um dort weiterzuspielen, ist das ebenfalls kein Problem, solange deine Konsole im Internet ist - denn dann zieht er sich die neusten Speicherstände automatisch aus der Cloud und gut ist.

    Habe ich ebenfalls so am Laufen. Eine Series X im Männerkeller für mich und eine One X oben im Wohnzimmer. Ich spiele mal da, mal da, die Speicherstände sind immer vorhanden, da sie in der Cloud synchronisiert werden.


    „The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
    Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)

  3. #3
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    22.11.2021
    Beiträge
    5
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: Philiboy83

    Standard

    Ah sehr cool, dann sollte das ja wunderbar funktionieren =)

    Besten Dank

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von Jason_V.
    Registriert seit
    17.02.2006
    Beiträge
    617
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: vonKroenen69

    Standard

    Ich glaube es funktioniert auch mit einem Account, solange nicht das gleiche Spiel gezockt wird.
    Bei mir laufen 3 und 2 davon sind hin und wieder mal parallel in Betrieb mit verschiedenen Spielen, das passt soweit.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ausgeblendet //-->