Das mit den Dateien austauschen klingt plausibel, naja bis auf dass er jedes mal die kompletten Daten von der Disk installiert hat und nicht bloß 6GB.
Aber irgendwie ärgerlich, wenn man sich ein Spiel als Disc kauft, diese dann erstmal komplett installieren muss und dann quasi das komplette, geupdatete, Spiel nochmal runterladen muss. :/
				Ergebnis 1 bis 6 von 6
			
		Thema: Update-Größen
Hybrid-Darstellung
- 
	12.11.2017, 14:20 #1Neues Mitglied Newbie
			
			
- Registriert seit
 - 12.11.2017
 - Beiträge
 - 3
 - Beigetretene Turniere
 - 0
 - Turnier Siege
 - 0
 - Marktplatzbewertung
 - 0
 
 
				
 - 
	13.11.2017, 08:43 #2Erfahrenes Mitglied Profi Gamer
			
			
			
			 
			
				
- Registriert seit
 - 02.11.2011
 - Beiträge
 - 1.639
 - Beigetretene Turniere
 - 1
 - Turnier Siege
 - 1
 - Marktplatzbewertung
 - 1 (100%)
 
 
				Deswegen bin ich, als ich das realisiert habe auch auf digitale Spiele umgestiegen. Quantum Break ist jetzt vielleicht gerade ein Extrembeispiel, aber wie ist es denn sonst? JEDES Spiel bekommt direkt erst mal einen Day One patch. Dann folgen so 3 - 15 Updates in seiner Laufzeit plus durchschnittlich 3 - 4 DLCs und vielleicht noch einmal ein verspäteter DLC, der wieder mal nicht Teil des Season Passes ist. Du hast doch vielleicht noch 50% des gesamten Spiels auf der Disc, wenn es hoch kommt.
Durch die ganzen Updates sind auch deine Saves hinfällig, wenn irgendwann man Xbox LIVE abgeschaltet wird und man keine Updates mehr laden kann. Ohne Updates, werden die Saves, die mit Update gemacht wurden nicht laufen. Du kannst also in 20 Jahren das unfertige Spiel, wie es sich auf der Disc befindet von vorne spielen, wenn dein Laufwerk abrauchen sollte und Xbox LIVE abgeschaltet werden sollte.
Und da habe ich dann gleich gesagt, scheiß drauf. Ich kaufe nur noch digital, hat gewisse Vorteile. Naja, jedem selbst überlassen.
BTW: Viel Spaß bei Quantum Break. ist einer meiner Lieblingsspiele. Ließ dir alle Dokumente durch und lass dich auf die Story ein, dann bin ich mir sicher, dass sie dich vom Hocker reißen wird.
						KTM 1290 Super Duke R
Horsepower says how fast you hit the wall.
Torque says how far you drag that wall with you!

 - 
	13.11.2017, 13:07 #3Erfahrenes Mitglied Gaming Gott
			
			
			
			 
			
				
- Registriert seit
 - 21.02.2011
 - Beiträge
 - 3.883
 - Beigetretene Turniere
 - 4
 - Turnier Siege
 - 0
 - Marktplatzbewertung
 - 4 (100%)
 
 
				Widerspricht sich das jetzt nicht gerade etwas. Weil wenn wie du sagst Xbox Live in 20 Jahren abgeschaltet wirst kannst du auch nicht mehr auf deine digitalen Käufe zugreifen, ergo ergibt das einen Total Verlust. Wohin gegen man mit der Disk zumindest ein ungepatchtes Spiel dann im Regal hat.
 
Ka, was jetzt besser ist. Aug jeden Fall ist das mit den DayOne Patches oder eben jetzt aktuell dem austauschen von ganzen Spielen bei einigen Titeln schon zur Regel geworden. Halo Wars 2 ist da auch ein schickes Beispiel.
 - 
	13.11.2017, 13:57 #4Erfahrenes Mitglied Profi Gamer
			
			
			
			 
			
				
- Registriert seit
 - 02.11.2011
 - Beiträge
 - 1.639
 - Beigetretene Turniere
 - 1
 - Turnier Siege
 - 1
 - Marktplatzbewertung
 - 1 (100%)
 
 
				Ja, damit hast du natürlich Recht. Aber für mich ist das so wenig, dass ich entschieden habe auch komplett drauf verzichten zu können.
Es gibt ja sogar reine MP Titel wie Destiny oder Titanfall. Wenn da die Server tot sind ist auch komplett schicht im Schacht. Aber auch für die anderen, ich möchte kein ruckelndes Spiel voller Glitches. Dann lieber gar nicht.KTM 1290 Super Duke R
Horsepower says how fast you hit the wall.
Torque says how far you drag that wall with you!

 



					
					
					
						
Zitieren
			