Ich fand die PK auch recht mau. Viele Spiele waren aus dem letzten Jahr bekannt. Forza Horizon 3 war zu erwarten. Ein richtiges Highlight bzw. eine Neuankündigung war unter den Spielen nicht dabei. Zwischendurch dachte ich, es sei die E3-PK vom letzten Jahr. Irgendein Forza-Teil, GoW, Minecraft und Halo, garniert mit den immer gleichen Floskeln.
Von Projekt Scorpio weiss ich nicht so recht, was ich davon halten soll. Einerseits sollen sie erst einmal die One mit allen versprochenen und notwendigen Features aufrüsten. Andererseits ist die zukünftige Hardware von den Angaben her eine deutliche Steigerung. Bis Ende 2017 ist ja nun auch noch ein wenig Zeit und eine weitere E3Somit heißt es erstmal abwarten, was nun das Projekt Scorpio wirklich kann.
Ergebnis 1 bis 10 von 23
Hybrid-Darstellung
-
13.06.2016, 21:05 #1
- Registriert seit
- 28.09.2014
- Beiträge
- 697
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
-
13.06.2016, 21:27 #2
- Registriert seit
- 28.08.2007
- Beiträge
- 5.302
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 10 (100%)
Zur PK: Ich fand sie auch relativ lahm. Eigentlich war kaum etwas dabei, was mich wirklich interessiert hat. Mein Highlight war am Ende Sea of Thieves, die Art des Trailers fand ich genial und das Spiel sah nach ner Menge Spaß aus! Klar, die Grafik ist nicht top, hat aber Charme - bin da wirklich gespannt. Ansonsten fand ich noch den Trailer zu Halo Wars 2 stimmungsmäßig den Hammer und die Scorpio war, auch wenn es Gerüchte gab, doch eine echte Überraschung.
-
14.06.2016, 09:47 #3
- Registriert seit
- 02.11.2011
- Beiträge
- 1.639
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 1
- Marktplatzbewertung
- 1 (100%)
Die PK war okay. Da waren gute Sachen dabei, aber kein "richtig geiler Shit". Zumal es kein einziges neues Spiel gab. Jedes einzelne war vorher schon mal bekannt gegeben worden oder geleaked.
Und wie immer habe ich mich als Technik Nerd eigentlich mehr über die kleinen Gimmick Features à la Background Music, Xbox Groups oder Xbox Arena gefreut. ^^
Die Sea of Thieves Präsentation fand ich übrigens am Besten, da sie anders als alle anderen Live Präsentationen authentisch war. Echte Spieler, die das Spiel noch nie gespielt haben. Bei den anderen sieht das immer so aus: "Oh, cool Dragon btw." "Oh, thank you, Josh.(Das war überhaupt nicht abgesprochen...)"
Gears 4 und Horizon 3 sind für mich noch Kopfnüsse. Der Gears 4 Multiplayer Thema haben wir bereits hinter uns. Mich interessiert da nur die Kampagne und vielleicht ein bisschen Horde. Aber muss ich es dann gleich zum Release für den Vollpreis kaufen?
Die Umgebungen in Horizon 3 sahen echt sehr geil aus, aber letztendlich ist es wieder nur dasselbe und ich könnte mir vorstellen, dass ich wieder sehr schnell übersättigt davon bin. Schade, Motorräder hätten es für mich gerissen.
Der Halo Wars 2 Trailer war mega fett. Hat mich an Reach erinnert. Nur zu dumm, dass das Gameplayy von Halo Wars so gar nicht dem entspricht, was man sich von dem Trailer erwartet. Wenn das jemand sieht, die Wars Reihe nicht kennt, der denkt sich "Boah, geil, sieht gut aus", sieht dann Gameplay von eigentlichen Spiel und ist voll enttäuscht. Nicht falsch verstehen, ich weiß, dass Halo Wars gut ist, aber der Trailer führt einen wie ich finde in die Irre und lässt nicht dieses Genre vermuten.
Am Ende fand ich Dead Rising 4 dann wohl am Besten, weil es wieder lustig ist, man schön Zombies schnetzeln kann und ich damit nicht so kritisch bin, wie mit Gears.
Dennoch schon ein bisschen theatralisch, wenn man bedenkt dass Dead Rising, was eigentlich mal bunt und comichaft war, seit Teil 3 mehr auf Realismus macht und dunkler wird, und Gears, was mal düster und atmospärisch war, jetzt bunt und comichaft wird...KTM 1290 Super Duke R
Horsepower says how fast you hit the wall.
Torque says how far you drag that wall with you!
-
14.06.2016, 11:02 #4
- Registriert seit
- 02.11.2011
- Beiträge
- 1.639
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 1
- Marktplatzbewertung
- 1 (100%)
Ah, ich hab' We Happy Few und ReCore vergessen.
We Happy Few sieht seeeehr gut aus. Erinnert vom Stil und Setting total an BioShock. Es hat Atmosphäre und man ist unter Verrückten, die die Realität nicht mehr richtig wahrnehmen. Wird gekauft. ^^
Und ReCore sah auch gut aus. So ziemlich alle Publisher wollen irgendwie derzeit MMO Multiplayer Erlebnisse kreiieren. Es ist ja ganz toll, dass man bei Sea of Thieves wirklich zusammenarbeiten muss, damit man das Schiff steuern kann und voran kommt, aber wenn mal keiner da ist zum zocken kann man das Spiel in die Tonne treten.
ich will mal wieder atmosphärische, ruhige, spannende Singleplayer Erlebnisse mit Exploration Faktor wie damals Metroid Prime. <3
Und ReCore sieht mir schon danach aus. Ich behalt's weiterhin genau im Blick.KTM 1290 Super Duke R
Horsepower says how fast you hit the wall.
Torque says how far you drag that wall with you!
-
14.06.2016, 17:04 #5
- Registriert seit
- 28.08.2007
- Beiträge
- 5.302
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 10 (100%)
ReCore kann ich mir immer noch nichts drunter vorstellen. Gears of War 4 hingegen sah schon cool aus, gerade das Element Wind spielt eher seltener eine Rolle in Videospielen und war hier schön umgesetzt, auch wenn vieles gescriptet war. Und ja, bei Halo Wars 2 kann ich zustimmen, der Trailer hat mich auch umgehauen, aber ich mag auch das Gameplay, insofern geht das schon in Ordnung
Ich habe heute Morgen die Wiederholung von Sony gesehen. Schon cool, dass die ein Orchester am Start hatten. Letztlich waren aber auch hier wenige Überraschungen und nichts, was mich wirklich interessiert. Klar, das "Spiel" von Quantic Dream sieht mal wieder cool aus und hat sicher auch eine spannende Story, aber deren Werke sind mir dann doch immer zu sehr Film und zu wenig Spiel.
Bei Crash Bandicoot hatte ich mich echt gefreut - nur um dann die Ankündigung eines Remakes zu bekommen. Das Spiel mit den Robotersauriern sah auf den Artworks immer genial aus, das Gameplay hat mich dann aber auch nicht mitgerissen.
Was VR angeht: Auch wenn da gerade ein Hype drum ist, denke ich, dass es noch lange nicht ausgereift ist. Entweder man bekommt halt Minispiele oder die Grafik ist eher Mittelmaß, hinzu kommt einfach, dass die Einbettung selten Sinn macht (gut, ich kenne das Gefühl nicht, vielleicht macht es ja einen Riesenunterschied). Aber ob ich Final Fantasy jetzt so spiele oder dank VR in Ego-Perspektive, was macht das für einen Unterschied?
Das Highlight war für mich Kojima. Sein neuer Titel ist zwar leider wie es aussieht PS-exklusiv, aber das war mal wieder genial. Man hat wie immer keine Ahnung, was das alles soll, aber irgendwie zieht es mich immer in seinen Bann. Da bin ich mal gespannt, was noch kommt.
Ich freue mich gleich erst einmal auf Nintendo, auch wenn ich mir da nicht viel verspreche. NX soll ja glaube ich nicht erwähnt werden, was schade ist, da meine Hoffnungen jetzt irgendwie bei Nintendo ruhen.