Ich finde es ne gute Sache am Anfang einer Konsolengeneration die besten EXKLUSIV-Titel der Vorgängergeneration zu remastern.
So haben Spieler die zb. Jahre lang eine Xbox 360 hatten die Möglichkeit ohne PS3 auf der PS4 TLoU zu spielen.
Zu jeder Konsolengeneration gibt es etliche die das Lager wechseln, deshalb finde ich die Neuauflagen von Exklusiv-Titeln garnicht so verkehrt.
Was das remastern von Third-Party Titeln wie Tomb Raider oder auch GTA5 angeht, stimme ich aber damit über ein, dass dies nur Geldmacherei ist!
Da sollten die Entwickler ihre Zeit und das Geld lieber in neue, erfrischende Titel investieren.
In Ordnung finde ich aber wenn ein altes Spiel remasterd wird, aber dann bitte mit zusätzlichem Content und/oder ein altes 2D Spiel in 3D bzw dann vielleicht auch als Open-World Titel etc. Ein Altes Spiel einfach nur auf Hochglanz polieren (HDRemakes) finde ich auch wenn ich so manches Spiel gerne nochmal spielen würde ebenfalls nur Geldmacherei, da kann man genauso gut auf die Auflösung verzichten und seine alte Konsole entstauben oder einen Emulator nutzen.
Ist meine persönliche Meinung, will damit keine andere Meinung angreifen oder abwerten, sondern nur meinen Beitrag zur Diskussion leisten.
Gruß Wimobro
Ergebnis 1 bis 10 von 46
Thema: Remastered - Ja oder Nein?
Baum-Darstellung
-
10.02.2015, 13:59 #14
- Registriert seit
- 18.12.2014
- Beiträge
- 119
- Beigetretene Turniere
- 3
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0