Zur Konsole:
Technisch gesehen ist die Konsole natürlich mehr als gut geeignet. Am Ende hängt es an der Software, weshalb auch in naher Zukunft 3D und Dolby Digital funktionieren sollten. Das Problem(3D BluRay) haben aber Sony ebenfalls, weshalb ich doch ein wenig verwundert war. Vermutlich wollte man Lizenzkosten sparen, wer weiß.
Wenn der jeweilige Film dies ordentlich umsetzt ist dies ein echter Mehrwert. Und zwar dann, wenn die Filme nicht durch irgendwelche Dinge glänzen, die einem ins Gesicht geschlagen werden, sondern wenn die Tiefenwirkung manche Figuren von dem Hintergrund abhebt, einzelne Ebenen verstärkt werden und ähnliches. Avatar hat in dem Bereich echt gute Qualität geliefert, der Hobbit macht es wegen seiner besonderen Auflösung noch gut aber die meistne Filme springen eben nur auf diesen Zug auf (siehe Resident Evil), machen Filme mit 3D Effekten aber vergessen den Film. Die Qualität leidet entweder stark oder das 3D ist so wenig beachtet, das es kaum am Film etwas ändert.
3D bei Spielen und auch bei Konsolen-Spielen gibt es ja genug. Allerdings sind und werden diese immer optional bleiben. Denn 3D ist eben für das Gehirn nicht ganz einfach zu verarbeiten und viele können damit nicht umgehen.
3D hängt eben ganz ganz stark davon ab wer es produziert. Beim 3DS ist es nicht anders. Den Großteil kannst vergessen und wenn man es sich "mal eben" im Kaufhaus anschaut ist man entsetzt. Aber wenn man das richtige Spiel hat und den Schieberegler schön unten lässt, dann sieht das schon richtig toll aus.
Ob man das braucht? Nö
Ergebnis 1 bis 10 von 1508
Thema: Xbox One - Sammelthread
Baum-Darstellung
-
20.01.2014, 08:46 #11
- Registriert seit
- 19.03.2007
- Beiträge
- 578
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 3 (100%)