Zitat von
XBU ringdrossel
Stimme dir bei fast allen Punkten zu. Wo ich dir nicht zustimmen kann ist Kinect - einwandfrei? Soll doch wohl ein Scherz sein? Die Kam lagt immer noch wie Hulle. Präzision? Fehlanzeige. Die Menüführung ist ein Krampf. Wie oft ging mir schon das Optionsmenü auf, anstatt das eine Anwendung geöffnet wird? Auch "schlau" nach jeder Menüauswahl verschwindet die Hand wieder und das Suchspielchen geht von vorne los.
In Spielen wie Dead Rising 3 meint Kinect-Audio auch immer wieder durch den eigenen Spielesound erkennen zu wollen, dass das Inventar per Sprachbefehl geöffnet werden oder das Spiel pausiert werden soll. Großartig! Also Kinect 2.0 schafft es immer noch nicht den damaligen Versprechen der Kinect 1.0 gerecht zu werden und eine Steuerung anzubieten, die zumindest einigermaßen zuverlässig ist.
Die Xbox One ist ne nette Sache. Als Next-Gen-Konsole nicht wirklich beeindruckend aber in Ordnung. Die Games reißen es wieder raus. Die Kinect-Kamera und die miese Menüführung gehören allerdings verbannt. Diesen Müll hätte sich Microsoft lieber gespart und in eine schnellere CPU/einen besseren Speicher gesteckt.