Ajksters Eindrücke zur Xbox One:
So hab die X1 jetzt zwei Tage so gut ich konnte getestet, aber Morgen geht sie erst mal zurück. Und das nicht, weil sie schlecht ist, sondern weil ich in den Urlaub fahre und mir das System als Solches nicht genug zusagt. Das UI ist schöner und etwas schneller, aber viele Dinge benötigen einfach zu viele Clicks. Mit der Sprache gehts tatsächlich schneller und das funktionierte meistens wunderbar. Vieles wurde verbessert, aber leider wurde einiges das schon sehr gut war, nicht übernommen bzw. verkompliziert. Vieles ist natürlich auch Gewohnheit, aber schneller ans Ziel als vorher kommt man meiner Meinung nach damit nicht, auch nicht mit dem pinnen. Bin jedoch gespannt wie sich das System noch in Zukunft entwickelt. Werde es definitiv im Auge behalten.
Von dem Controller bin ich etwas enttäuscht. Die Sticks und die Haptik finde ich besser, aber er liegt nicht so bequem in der Hand wie sein Vorgänger. Irgendwie kleiner und die Schultertasten haben auch nicht die ergonomischste Position. Man wird sich sicherlich daran gewöhnen, aber hier hatte ich mir mehr erhofft.
Ein absolutes Kompliment geht aber an MS, alles wie Updates, Downloads und auch online zocken funktionierte absolut reibungslos. Sehr erfreuchlich fand ich auch die Wertigkeit des Zubehörs. Alles Tip Top und besser als auf den Fotos.
Zu den Spielen: Habe nur BF 4 und Fifa gespielt. Fifa finde ich optisch überhaupt nicht beeindruckend. Das sieht bissl schärfer aus als Last Gen und ist kein Vergleich zu NBA 2K14 was selbst in einem koprimierten Youtube Video um Welten besser aussieht. Bei BF ist es schon anders, das sieht sehr gut aus, auch wenn ein deutliches Kantenflimmern nicht zu leugnen ist. Wen das nicht stört, bekommt hier wirklich ein sehr gut aussehendes Spiel, das zumindest bei mir immer flüssig lief. 64 Mann Schlachten sind schon ein Erlebnis für sich
Insgesamt hat mich die X1 in Bereichen beeindruckt von denen ich es nicht gedacht hätte, wie z.B. Kinect-Sprachsteuerung, der reibungslose Release und die hochwertige Verarbeitung. Enttäuscht wurde ich vom Controller (was ich nie gedacht hätte) und vom UI und wie es aufgebaut ist. Vieles wird sicher noch ausgebaut und verbessert, aber so wie es jetzt ist sagt es mir leider nicht genug zu um die X1 zu behalten.
Insgesamt bin ich froh die X1 getestet zu haben. Als nächstes werde ich mir die PS 4 mal nach meinem Urlaub anschauen. Sollte die auch nicht meinen Ansprüchen gerecht werden, warte ich doch noch mit der Next-Gen.
So viel dazu und jetzt wünsche ich allen hier im Forum viel Spass mit der X1![]()
Ergebnis 1 bis 10 von 1508
Thema: Xbox One - Sammelthread
Hybrid-Darstellung
-
24.11.2013, 14:54 #1
- Registriert seit
- 20.12.2007
- Beiträge
- 2.669
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 12 (100%)
Geändert von Ajkster (24.11.2013 um 15:03 Uhr)
-
24.11.2013, 15:07 #2
- Registriert seit
- 28.02.2007
- Beiträge
- 6.872
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 1
- Marktplatzbewertung
- 51 (100%)
Danke Ajkster...sehr informativ und neutral
Gridlockveteran
-
24.11.2013, 15:16 #3
- Registriert seit
- 23.10.2007
- Beiträge
- 3.419
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 26 (100%)
Muss Dirty zustimmen, wo ich den langen Beitrag gesehen habe, habe ich mit dem schlimmsten gerechnet.
Für jemanden der eher dem PS4 Lager zugeneigt ist, hat mich der Beitrag positiv überrascht.
Was den Controller angeht kann ich zwar nicht zustimmen, aber das sind ja auch eigene Meinungen, demnach nicht zu bewerten. Was die Software angeht stimme ich aber zu, vieles ist Gewöhnungssache und manches vermisse ich auch. Aber ich denke das wird mit der Zeit.
Wirklich eine gute Zusammenfassung, die nicht herauslesen lässt ob man der einen oder der anderen Konsole eher zugeneigt ist.
Sehr gut, danke
-
24.11.2013, 15:19 #4
- Registriert seit
- 08.01.2012
- Beiträge
- 1.852
- Beigetretene Turniere
- 10
- Turnier Siege
- 1
- Marktplatzbewertung
- 10 (100%)
So ich hatte leider keinen so erfolgreichen Start wie manch anderer hier.
1. Konsole Lüfter macht komische Geräusche
Darüberhinaus funktioniert die Taste an der Xbox um einen 2. Controller anzumelden nicht so richtig. Außerdem macht mein Controller beim linken Steuerkreuz wenn ich nach unten klicke ein komisches Geräuch -.- (Habe 2 Controller okay ist zwar etwas pingelig aber Trotzdem)
Ein weiter negativ Punkt ist das Netzteil gewesen was bei mir ziemlich laut war ich konnte diese Nacht nicht schlafen, aufgrund des lauten Lüfters am Netzteil.
Habe zum Glück mehrere Xbox One Konsolen bestellt und habe nun die 2. getestet.
Bis jetzt ziemlich ruhig im Vergleich zu meiner 1. Konsole Installationen etc. laufen Laufwerk funktioniert ohne Probleme Day One Patch auch erfolgreich und das wichtigste ich hab nicht mehr das störende Geräusch. Und der 2. Controller von mir hat gar keine Probleme
-
24.11.2013, 22:32 #5
-
25.11.2013, 08:21 #6
- Registriert seit
- 29.12.2012
- Beiträge
- 2.494
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 1 (100%)
ich habe gestern ein Trailer schauen wollen, dazu hat die Xbox etwas installiert und dann gab es ein
"Pling"
Sie haben ??? Erfolg freigeschaltet
-
25.11.2013, 10:03 #7
- Registriert seit
- 15.10.2012
- Beiträge
- 4.312
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)
Mein Fazit zur Xbox One:
Für 500 Euro ist das schon eine Frechheit, was einem da präsentiert wird.
Unsere Xbox hat zum Glück keine einzige Macke, Netzteil leise, alles startet wie es soll, die CDs/DVDs/Blurays liest sie auch problemlos und mein Spiel konnte sie auch zügig installieren. Die Hardware macht auch insgesamt einen wertigen Eindruck. Aber ganz ehrlich, das Betriebssystem, bzw. die Funktionen… das ist doch echt lächerlich oder was? Für den Preis erwarte ich ein bisschen mehr, als drei Standardfunktionen. Zum einen fehlt mir - wie viele schon gesagt haben - dass ich mir die Festplatten anzeigen lassen kann, dass ich mir aussuchen kann, ob ich in der Cloud speichern will oder auf der Festplatte, dass es nicht möglich ist, in einen Partychat mit Freunden zu gehen, die auf der 360 online sind. Viele Funktionen, die bei der 360 super liefen, wurden hier einfach weggelassen, was ich absolut nicht nachvollziehen kann. Ich bin froh, dass ich sie habe, auch wenn es objektiv gesehen einfach quatsch ist, sich eine Konsole zum Release zuzulegen. Wenn ihr kein Spiel mitbestellt habt, dann könnt ihr das Teil für nichts, außer DVDs schauen, gebrauchen. Das UI ist schnell, keine Frage, vieles wurde auch verbessert, Kinect funktioniert einwandfrei und macht endlich Spaß es mit der Sprachsteuerung zu bedienen.
Ich hoffe einfach, dass Microsoft da trotzdem schnell nachrüstet, was einige Funktionen anbelangt.Roses are red, Violets are blue, Unexpected '{' on line 32
-
25.11.2013, 10:23 #8
- Registriert seit
- 02.08.2006
- Beiträge
- 3.620
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 12 (100%)
Das wusstest du doch vorher schon das die Software sich im Beta Status befindet ebenso wie die von der ps4.
Zocken klappt doch oder? Partychat hat zumindest Samstag Abend funktioniert, nach einem Neustart.
Guckt doch mal wie die 360 Ende 2005 aussah. Das war genauso unfertig und es haben Funktionen gefehlt.
Die One hat viele Sachen dazubekommen die auch nützlich sind wie die Fernseher Kalibrierung ( für Leute die es noch nicht gemacht haben) und das automatische an und ausschalten der beteiligten Hardware.
Also abwarten. Der nächste Patch kommt bald. Im übrigen kannst du auch bluray gucken.Zitat von den Chinesen
Zitat von Phill Schiller
-
25.11.2013, 14:22 #9
- Registriert seit
- 01.08.2008
- Beiträge
- 10.704
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 3 (100%)
Stimme dir bei fast allen Punkten zu. Wo ich dir nicht zustimmen kann ist Kinect - einwandfrei? Soll doch wohl ein Scherz sein? Die Kam lagt immer noch wie Hulle. Präzision? Fehlanzeige. Die Menüführung ist ein Krampf. Wie oft ging mir schon das Optionsmenü auf, anstatt das eine Anwendung geöffnet wird? Auch "schlau" nach jeder Menüauswahl verschwindet die Hand wieder und das Suchspielchen geht von vorne los.
In Spielen wie Dead Rising 3 meint Kinect-Audio auch immer wieder durch den eigenen Spielesound erkennen zu wollen, dass das Inventar per Sprachbefehl geöffnet werden oder das Spiel pausiert werden soll. Großartig! Also Kinect 2.0 schafft es immer noch nicht den damaligen Versprechen der Kinect 1.0 gerecht zu werden und eine Steuerung anzubieten, die zumindest einigermaßen zuverlässig ist.
Die Xbox One ist ne nette Sache. Als Next-Gen-Konsole nicht wirklich beeindruckend aber in Ordnung. Die Games reißen es wieder raus. Die Kinect-Kamera und die miese Menüführung gehören allerdings verbannt. Diesen Müll hätte sich Microsoft lieber gespart und in eine schnellere CPU/einen besseren Speicher gesteckt.
-
24.11.2013, 19:20 #10
- Registriert seit
- 04.02.2008
- Beiträge
- 833
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 6 (100%)
Wie ist das denn eigentlich wenn man ein Spiel deinstalliert? Der Speicherstand wird doch hoffentlich bestehen bleiben, oder?