Die PlayStation und die One verfügen über die gleiche GCN Architektur. Somit sind Probleme auf der einen Plattform auch auf der anderen Denkbar. Dieses Thema ist bei der PS4 genau so präsent wie auf der One. Wobei man hier noch zwei weitere Nenner hinzuzählen muss. Die GPU der PS4 ist nicht nur größer sondern verfügt auch über ein weiteres Exclusives Bauteil, welches die One nicht besitzt. Bzw. Sind keine offiziellen Angaben zu finden. Um die GPU also effizient zu nutzen muss diese GPU auch mit einem hohen Takt laufen. Das bedeutet abwärme. Dazu kommt, dass die PS4 über zwei Graphic Rings verfügt. Diese müssen nicht direkt auf der GPU liegen, brauchen jedoch eine direkte RAM-Bus anbindung und kann sich somit nicht weiter als 1,5cm vom Speicherbaustein befinden. Hier wird man mit Kupfer versuchen die wärme aufzunehmen. Denke nicht, dass sich beide Kühler großartig unterscheiden. Natürlich versucht MS die Komponente so hoch wie möglich hochzutreiben um nochmal Leistung rauszuholen. Hast du es jetzt verstanden?
Wie wir aber MS kennen wird das erstmal unter den Teppich gekehrt. Wirklich lächerlich!
Umfrageergebnis anzeigen: Welche Konsole wird es werden?
- Teilnehmer
- 58. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
-
Xbox One
21 36,21% -
Playstation 4
29 50,00% -
WiiU
0 0% -
PC
1 1,72% -
Xbox360/PS3/Wii
3 5,17% -
Xbox One und PS4
4 6,90%
Ergebnis 1 bis 10 von 87
Baum-Darstellung
-
09.07.2013, 13:20 #31
- Registriert seit
- 25.11.2010
- Beiträge
- 2.895
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 4 (100%)
"Wenn die Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren." - William Shakespeare, Hamlet