Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1
    aka Juwelen Jupp Gaming Gott Avatar von Viva Colonia
    Registriert seit
    04.08.2007
    Beiträge
    4.087
    Beigetretene Turniere
    6
    Turnier Siege
    1
    Marktplatzbewertung
    26 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Cologne Pat

    Standard Streicht GAMESTOP die One aus dem Sortiment?

    Das wäre glaub ich der endgültige KO für die One und das vor Release.

    Direkt nach den E3 Pressekonferenzen, konnte jeder interessierte Gamer die kommende Konsole seiner Wahl vorbestellen. Das Interesse an der XBOX One und der PS4 ist dabei sehr groß. Doch während die PS4 über alle Maße gelobt wurde, musste Microsoft´s Konsole viel Kritik einstecken. Ob das verteilte Lob und die Kritik berechtigt ist, ist eine subjektive Frage und jedem selbst überlassen. Doch Fakt ist, dass Microsoft, mit Einführung der XBOX One, die Absicht hat, den Gebrauchtmarkt selbst zu regulieren. Wie bereits vor einigen Tagen berichtet, kann sich der weltweit agierende Spielehändler Gamestop, absolut nicht damit anfreunden. Gamestop, die einen Großteil ihres Umsatzes mit dem Handel von gebrauchter Software generieren, befürchten in Zukunft große Umsatzeinbußen.
    Jetzt berichten erste Kunden aus mehreren Ländern der Welt, dass man die XBOX One und die dazugehörigen Spiele nicht mehr in den Gamestop-Filialen vorbestellen kann. Derzeit nimmt die Ladenkette keine Bestellungen mehr entgegen. Auch Werbung und Angebote der XBOX One sind aus den Läden verschwunden.

    Sind die Bestellungen vielleicht zu hoch, so dass die erwarteten Liefermenge zum Launch die Nachfrage nicht mehr decken kann? Vielleicht. Aber das Ungewöhnliche daran ist, dass Vorbestellungen zur Playstation 4 unverändert angenommen werden. Und die Nachfrage der SONY Konsole ist, wenn man den zahlreichen Meinungsumfragen glauben schenkt, dabei um ein vielfaches Höher.

    Gamestop schwieg sich zum Thema aus. Zahlreiche Presse- und Kundenanfragen blieben bisher unbeantwortet.
    Es bleibt abzuwarten, welche Antworten Gamestop und Microsoft zu diesem Fall haben und ob ein Boykott, Auswirkungen auf Playstation 4 oder sogar auf die gesamte Gamingbranche haben wird.
    Quelle:
    Rumor: Gamestop Just Stopped Taking Orders On All Xbox One Consoles In Certain Locations | N4G

  2. #2
    aka XBU Assi XBU Legende Avatar von XBU Böhser Onkel
    Registriert seit
    23.09.2006
    Beiträge
    12.495
    Beigetretene Turniere
    4
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    77 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Assi

    Standard

    Evtl gehört Gamestop nicht mehr zu den "teilnehmenden Händlern" bei denen man seine gebrauchten Spiele verkaufen darf bzw muss. :-)



  3. #3
    Erfahrenes Mitglied XBU Legende Avatar von XBU Razor
    Registriert seit
    28.02.2006
    Beiträge
    11.776
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    16 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Ronhofjunge

    Standard

    Zitat Zitat von XBU Böhser Onkel Beitrag anzeigen
    Evtl gehört Gamestop nicht mehr zu den "teilnehmenden Händlern" bei denen man seine gebrauchten Spiele verkaufen darf bzw muss. :-)
    Ja. Habe gehört dass Netto, Norma, Takko und NKD in Gesprächen mit M$ wegen An- und Verkauf von Gebrauchtspielen sind. Praktiker auch, da zählen aber die 20% auf alles ohne Stecker nicht.


    Homer: “Ich weiß nicht…2 Dollar? Und es kann nur Materie teleportieren?"

  4. #4
    aka XBU Assi XBU Legende Avatar von XBU Böhser Onkel
    Registriert seit
    23.09.2006
    Beiträge
    12.495
    Beigetretene Turniere
    4
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    77 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Assi

    Standard

    Kik wollte sich auch vergrössern hab ich gehört Jani.



  5. #5
    Erfahrenes Mitglied XBU Legende Avatar von XBU Razor
    Registriert seit
    28.02.2006
    Beiträge
    11.776
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    16 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Ronhofjunge

    Standard

    Zitat Zitat von XBU Böhser Onkel Beitrag anzeigen
    Kik wollte sich auch vergrössern hab ich gehört Jani.
    Bei uns in Nürnberg ist neulich ne KIK Filiale abgebrannt. Gesamtschaden 45 Euro....ahahahaha

    Aber jetzt back to Topic bitte ihr Spammer


    Homer: “Ich weiß nicht…2 Dollar? Und es kann nur Materie teleportieren?"

  6. #6
    XBoxUser.de - Team XBU Hero Avatar von XBU ringdrossel
    Registriert seit
    01.08.2008
    Beiträge
    9.913
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Ringdrossel PSN ID: Flaming Gargoyle

    Standard

    Ich war gestern in nem Gamestop und habe einfach mal neugieriger Weise nachgefragt welche Konsole der Mann mir empfehlen würde. Er hat mir die PS4 zwar empfohlen aber meinte, dass es Geschmackssache wäre und hat auch die Vorteile der Xbox One genannt. Da war aber kein Wort von "die Xbox One ist nicht mehr vorbestellbar".

    Ich denke wenn, dann wird Gamestop zu hoher Wahrscheinlichkeit einer der teilnehmenden Händler werden. Und... Microsoft zwingt keinen dazu eine Gebühr zu verlangen. Es würde mich darüber hinaus gewaltig wundern, wenn ein Publisher auf Konsole A eine Gebühr verlangt und auf Konsole B nicht. Das macht einfach keinen Sinn. Also entweder wird auf beiden Systemen geblecht oder auf keiner.

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von Testave
    Registriert seit
    13.01.2011
    Beiträge
    1.398
    Beigetretene Turniere
    4
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    17 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Testave

    Standard

    Halte ich doch eher für ein Gerücht.
    Ich entschuldige mich für diesen Beitrag. Ehrlich.

  8. #8
    Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU Dirty
    Registriert seit
    28.02.2007
    Beiträge
    6.869
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    1
    Marktplatzbewertung
    51 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Dirty

    Standard

    Liegt ja auf der Hand...Microsoft macht die Gamestop-Kette öffentlich bzw. offiziell zum großen Teil dafür verantwortlich, dass der Gebrauchtspielemarkt ausgebremst werden muss, weil so Läden wie Gamestop den Hauptgewinn am Gebrauchtmarkt ausmachen, während die armen Entwickler und Publisher leer ausgehen...so MS...

    Das Gamestop daraus Konsequenzen zieht ist mehr als nachvollziehbar und dass sie dies nicht öffentlich aussprechen ist auch klar.

    Des Weiteren können die angenommenen Hitzeprobleme der Xbox One Hardware für Lieferengpässe sorgen, die nun bei den Vorbestellungen berücksichtigt werden....wer weiß es, außer MS selbst
    Gridlockveteran




  9. #9
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von GisXIII
    Registriert seit
    15.08.2010
    Beiträge
    566
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: FightXIII

    Standard

    Gamestop waren auch die ersten an die ich denken musste als bekannt wurde das das mit den Gebrauchtspielen von MS so vermurkst wird.

    Aber Fakt ist nunmal das MS ein total machtgeiles Unternehmen ist und am liebsten überall seine Finger mit im Spiel haben will. Zuerst im TV und jetzt versuchen sie auch bei den Gebraucht spielen Kohle ab zu stauben. Ist klar das Gamestop da was dagegen hat.

  10. #10
    Ex-XBU-Team Profi Gamer Avatar von XBU Lunatik
    Registriert seit
    25.11.2010
    Beiträge
    2.895
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    4 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU LuNatiK PSN ID: LuNatiK_Prime

    Standard

    Eine Seite wie N4G oder gar der angegebenen Quelle stfuandplay habe ich bis dato noch in keinster weise gehört. Sind wohl eher unbedeutende Seiten, welche durch so Posts gern mal aufmerksamkeit erreichen wollen. Rein Wirtschaftlich gesehen würde es GS niemals machen. Ausser Sony würde verhandlungen mit GS im wert des möglichen One Gewinnes abschließen.



    "
    Wenn die Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren." - William Shakespeare, Hamlet

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •