Ergebnis 1 bis 10 von 15

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von Testave
    Registriert seit
    13.01.2011
    Beiträge
    1.398
    Beigetretene Turniere
    4
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    17 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Testave

    XboxOne Diskussion zur Gebühr für Gebrauchtspiele

    Ich will, dass dieses Thema auf keinen Fall untergeht und alle darüber bescheid wissen. Es regen sich schon sehr viele Leute darüber auf und boykottieren die nächste Xbox deshalb, es sind mir aber dennoch zu wenige.


    Spiele auf der Xbox One werden Profilgebunden sein. Das heißt du musst zahlen, sobald du das Spiel ein zweites Mal verwenden willst (auf einem anderen Profil). Installieren muss man jedes Spiel, die Spiele sind nicht spielbar, wenn sie nicht installiert sind. Das ist die schamloseste Abzocke von Konsolenspielern, die es bisher je gab. Sogar noch schlimmer als online-Pässe, Xbox Live Gold oder die MS Points. Und jeder, der jetzt mit einer Gebühr von 5€ rechnet muss wohl träumen, ich tippe auf zumindest den halben Preis des Vollpreises.

    Auch wenn wir alle erwachsen sind und das Geld haben um uns jedes Spiel zu kaufen, so denke ich halt immer gern an die Kids, und wie das bei mir noch vor 5 Jahren war. Wie egal sind wir Kunden diesem geldgeilen Monsterunternehmen eigentlich geworden?

    An alle die die Konsole immer noch kaufen wollen: Überdenkt bitte dringend eure Prinzipien! Danke - denn für mich ist es nur noch eine Frage des Prinzipes und was ich mit meinem verdienten Geld noch unterstützen will.


    Edit: Ich muss hier noch einmal ganz dick betonen, dass ich ansonsten absolut zufrieden mit der neuen Xbox One wäre. Gut, ich brauche den ganzen Multimediaschnick-schnack nicht zwingend, aber er stört mich nicht. Ich hätte mir die Xbox mit allen Launchgames neu und zum Vollpreis gekauft. Aber dann kommt ein kleiner (eigentlich großer) Punkt, der alles zerstört.
    Geändert von Testave (22.05.2013 um 13:19 Uhr)
    Ich entschuldige mich für diesen Beitrag. Ehrlich.

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied XBU Legende Avatar von XBU Razor
    Registriert seit
    28.02.2006
    Beiträge
    11.776
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    16 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Ronhofjunge

    Standard

    Wurde das Ganze seitens M$ bestätigt? Woher sind diese Informationen? Auf dem Launchevent wurde gestern nichts darüber berichtet, oder habe ich etwas verpasst?


    Homer: “Ich weiß nicht…2 Dollar? Und es kann nur Materie teleportieren?"

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von Testave
    Registriert seit
    13.01.2011
    Beiträge
    1.398
    Beigetretene Turniere
    4
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    17 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Testave

    Standard

    Zitat Zitat von XBU Razor Beitrag anzeigen
    Wurde das Ganze seitens M$ bestätigt? Woher sind diese Informationen? Auf dem Launchevent wurde gestern nichts darüber berichtet, oder habe ich etwas verpasst?
    Vergessen zu erwähnen:


    Xbox Live's Major Nelson » Xbox One and Used Games :

    Phil Harrison hat das mit den Gebühren in einem Interview erwähnt, man wird wohl außerdem einen Preis zwischen 40€ und dem Vollpreis zahlen:

    http://www.ign.com/articles/2013/05/...-game-installs
    Geändert von Testave (22.05.2013 um 13:18 Uhr)
    Ich entschuldige mich für diesen Beitrag. Ehrlich.

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied XBU Legende Avatar von XBU Razor
    Registriert seit
    28.02.2006
    Beiträge
    11.776
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    16 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Ronhofjunge

    Standard

    OK, jetzt habe ich es gelesen. Für mich ist es egal, ich kaufe immer neu. Aber für die Allgemeinheit eher schlecht. Das ist wirklich mies.


    Homer: “Ich weiß nicht…2 Dollar? Und es kann nur Materie teleportieren?"

  5. #5
    Ex-XBU-Team Gaming Gott Avatar von TheGreenChris
    Registriert seit
    23.08.2011
    Beiträge
    3.201
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    23 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: TheGreenChris PSN ID: TheGreenChris Wii Code: 5911-4895-3788

    Standard

    Also, wenn das nicht der Fall sein sollte (mit den Aktivierungen und dem Bezahlen dafür) dann hatte Microsoft in diversen Interviews gestern genügen Gelegenheiten das klar zu verneinen. Haben sie nicht und jegliche Ausführungen die das System beschreiben sprechen für eine nicht unerhebliche Gebühr, wenn ein anderer Account das Spiel nutzen möchte ... bei mir würde das dazu führen, dass ich deutlich weniger und selektiver Spiele kaufe ...

  6. #6
    XBU Urgestein XBU Hero Avatar von Three Sixty
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    7.537
    Beigetretene Turniere
    8
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    74 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: ISmok3I

    Standard

    Also ich halte es für ausgeschloßen das Microsoft so etwas macht, daher kann ich diese hetze hier beim besten willen nicht verstehen. Alle cool bleiben


  7. #7
    aka Rubinho Daddel König Avatar von Tuga
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    880
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    13 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Rub3nMigu3l

    Standard

    MS hat nix dergleichen gesagt. In den FAQs und auch in Major Nelsons Blog steht wortwörtlich, dass die Konsole konzipiert wurde, um die Spiele auch wieder verkaufen und wieder benutzen zu können. Wie GENAU das ganze dann schlussendlich aussieht, wird noch angekündigt. Alles andere ist heiße Luft und verschwendete Energie.

  8. #8
    XBoxUser.de - Team Hardcore Zocker Avatar von XBU TNT2808
    Registriert seit
    28.08.2007
    Beiträge
    5.302
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    10 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: PraThor

    Standard AW: Diskussion zur Gebühr für Gebrauchtspiele

    100% agree!

  9. #9
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Hanniball
    Registriert seit
    12.01.2012
    Beiträge
    2.009
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard Diskussion zur Gebühr für Gebrauchtspiele

    Also ich zähle nix für Gebraucht-Aktiveren, aber das glaube ich eh erst, wenn es bestätigt ist. Die meisten Sachen wie "spielen nur mit Internet" waren ja nun auch total falsch!

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie
    Registriert seit
    25.12.2008
    Beiträge
    366
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: GirlFrakker69

    Standard

    Es wird sicher eine Erweiterung zum Online-Pass-System kommen, denn der Gebrauchtspielemarkt ist ein wichtiger Teil.

    Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, daß ein System, in dem ich 50% des originalen Kaufpreises zur erneuten Aktivierung bezahlen muß, rechtlich in der EU Bestand haben wird ... ein ganz ähnliches System gab es doch schonmal mit gebrauchten Windows-Lizenzen - die durften seinerzeit gegen den Willen von M$ höchstrichterlich auch über ebay verhökert werden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •