Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 46
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von chief
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: XBU chief

Standard

Zitat Zitat von TimmyT 1981
    Haaa ich bin einen Schritt weiter!

Ich hab gefunden wo ich Ports einstellen kann, da sieht es so aus:

Kann mir jetzt jemand sagen was ich da wo eingeben muß damit die entsprechenden Ports freigegeben sind????????
    Wie schon über MSN gesagt. Mir erscheint dieser Bereich für die Portverwaltung seltsam. Du kannst nur die Portzahlen angeben aber nicht was für ein Typ wie z.B. TCP oder UDP.

In solchen Fällen bleibt nur Testen und wenn es nicht funktioniert wieder zurück stellen.
    Danach Support des Internetproviders oder Router/Modem Hersteller anrufen.

Gruß
    chief

Wenn wir immer wieder dasselbe Spiel machen, dann bekommen die Spieler, die immer wieder dasselbe spielen wollen, ihren Willen. Die Leute wollen aber Wachstum sehen, sie wollen, dass wir uns mit der Zeit anpassen. Es ist aber egal, was man macht - irgendjemand wird immer unzufrieden damit sein, richtig?
    ...
    Spiele Entwickler

TimmyT 1981
    Gast

Standard

Ich danke Dir XBU chief, es klappt wieder!!!!!!!!

Woran es gelegen hat weiß ich nicht aber ich kann wieder mit dem Kollegen chatten wo es die ganze zeit nicht funktioniert hat!

Dankeeee

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Standard

Kein Problem TimmyT 1981,
    es hat am UPnP auf dem Router gelegen.
    Frei- bzw angeschaltet und schon lief's. ;-)

Zitat Zitat von tesoro28
    guten morgen

ich hab so ein ähnliches problem -

wenn ich eine einladung zu einem spiel (uno) bekomme - kann ich sie annehmen - aber dann schreibt die box: sie könnten der spielsitzung nicht beitreten, weil die zeit beim verbindungsaufbau überschritten wurde. bitte versuchen sie es später nocheinmal

es funktioniert auch die chatfunktion nicht - kann es sein das irgendwie - irgendwo was falsch eingestellt ist oder ich was falsch eingestellt habe?

bitte dringend um hilfe

danke
    tesoro
    Hi,

also da ich gerne dein Problem auch noch gelöst hätte überprüfe folgendes:

1. Mach mal ein Verbindungstest zu Xbox-Live und poste hier mal alle Details.
    z.B. Lan Adapter = Verkabelt
    .....
    usw.

2. Frag deinen Anbieter ob auf deinem Router UPnP eingeschaltet ist den das braucht die Xbox 360 von Router zu Router für Xbox Live.

3. Lass dir die Ports UDP 88; UDP 3074; TCP 3074 freigeben. Damit bist du auf jeden Fall von den Ports her auf der sicheren Seite und somit kann es nicht mehr daran liegen.

Ansprechpartner ist in jedem Fall dein Anbieter weil bei einem managed Router die am meisten Know-How haben als jeder Forum User hier.

Gruß
    chief

Wenn wir immer wieder dasselbe Spiel machen, dann bekommen die Spieler, die immer wieder dasselbe spielen wollen, ihren Willen. Die Leute wollen aber Wachstum sehen, sie wollen, dass wir uns mit der Zeit anpassen. Es ist aber egal, was man macht - irgendjemand wird immer unzufrieden damit sein, richtig?
    ...
    Spiele Entwickler

Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von tesoro28
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: tesoro1978

Standard

Zitat Zitat von XBU chief
    Hi Speedtouch hört sich nach einem Sharp oder Phillips Gerät an.
    Kenne nur den Provider Broadnet der diese Dinger rausschickt. Und meistens mit Business DSL Zugang und somit verwalten die auch das Gerät bzw. Ports.

Die Frage die ich erstmal hätte. Wie siehts mit deinem Verbindungstest zu Xbox-Live aus. Tanzt da irgendein Punkt ein wenig aus der Reihe? Der Test verrät dir vielleicht auch ob du die Portfreigaben brauchst.

Gruß
    chief

also bei dem ICMP da dauerts ein bissl bis er bestätigt schreibt
    und bei dem NAT - schreibt er Strikt

Danke für deine Hilfe Chief
    ...schreibt immer klein...

TimmyT 1981
    Gast

Standard

Zitat Zitat von tesoro28
    Genau das hatte ich vorher auch!

Und jetzt steht da eben offen.....

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Standard

Zitat Zitat von tesoro28
    also bei dem ICMP da dauerts ein bissl bis er bestätigt schreibt

Danke für deine Hilfe Chief
    Da haben wir es doch.
    Das ICMP länger dauert kann schon sein. Aber das bei NAT strikt steht ist sehr schlecht.

Ich setzte auf das UPnP und in jedem Fall auf die Ports falls sie nicht Frei sind.
    Meld dich bitte wenn du was herausgefunden hast oder es funktioniert.

gruß
    chief

...
    Spiele Entwickler

Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Standard

Zitat Zitat von XBU chief
    Da haben wir es doch.
    Das ICMP länger dauert kann schon sein. Aber das bei NAT strikt steht ist sehr schlecht.

Ich setzte auf das UPnP und in jedem Fall auf die Ports falls sie nicht Frei sind.
    Meld dich bitte wenn du was herausgefunden hast oder es funktioniert.

gruß
    chief
    was ist den UPnP?? Und wie sehe ich ob die Ports frei sind oder nicht? Dass werd ich wohl nur über den Inetanbieter rausfinden, nehm ich mal an.

merci

TimmyT 1981
    Gast

Standard

Zitat Zitat von tesoro28
    Und wie sehe ich ob die Ports frei sind oder nicht? Dass werd ich wohl nur über den Inetanbieter rausfinden, nehm ich mal an.
    Normalerweise mußt Du nur die IP von Deinem Router im Firefox oder IE eingeben dann kannst Du auf den Router zugreifen und ihn auch umstellen.

Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Standard

Zitat Zitat von TimmyT 1981
    Normalerweise mußt Du nur die IP von Deinem Router im Firefox oder IE eingeben dann kannst Du auf den Router zugreifen und ihn auch umstellen.
    das hab ich schon probiert, aber er ist mit einem kennwort geschützt und da kann nur der inetanbieter dran herumstellen
    danke

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Standard

Zitat Zitat von tesoro28
    was ist den UPnP?? Und wie sehe ich ob die Ports frei sind oder nicht? Dass werd ich wohl nur über den Inetanbieter rausfinden, nehm ich mal an.

merci
    Zum Thema UPnP:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Upnp

Das sollte dir einen kleinen Einblick geben.

Und das mit den Ports sagt dir am sichersten der Anbieter.
    Du könntest aber auch selbst mal deine Internet IP abscannen nach den offenen Ports.

Dazu brauchst du das Tool: SuperScan 3.0
    Dann gehst du auf www.wieistmeineip.de

Und gibst in dem Tool diese IP ein. Dann sagst du Scan mir alle Ports die es gibt, also 1-65... und dann solltest das sehen was frei ist.

Gruß
    chief

...
    Spiele Entwickler