Aaaalso... Mit zwei Konsolen geht das relativ locker, drei Konsolen sind ein Problem.
Nehmen wir mal einfacherheitshalber an, deine Kids würden nur eine Xbox gemeinsam als "Kids-box" nutzen. Dann müsstest du Folgendes tun:
Du müsstest die Konsole, die deine Kinder primär alleine nutzen, als Heimkonsole definieren.
Auf folgende Weise geht das (von Xbox Support)
Ist die Kids-box als Heimkonsole eingerichtet (und dein Profil immer noch auf der Konsole vorhanden - du darfst es nicht löschen) kann jedes Profil auf dieser Konsole von deinen gekauften Spielen, deinen Abos (Game Pass, etc.) und deinem Xbox Live Gold profitieren, ohne Einschränkung. Du musst dich lediglich in regelmäßigen Abständen auf der Konsole einmal mit deinem Profil anmelden (ich glaub so einmal im Monat oder so).Zitat von Xbox-Support
Du musst dann auf deiner eigenen Xbox mit deinem Profil aber im Prinzip immer online sein, damit die Lizenzen gültig sind (wenn ich mich nicht ganz irre).
Hast du dieses Setup, müsstest du auch gleichzeitig das gleiche Spiel online zusammen zocken können.
Disc-Spiele sind etwas anderes. Da ist die Lizenz an die Disc gebunden. D.h. du kannst ein Disc-Spiel nur auf der Konsole spielen, in der auch die Disc einliegt. Außer du besitzt die digitale Version. Die gibt's aber im Prinzip nie gratis dazu und müsstest du halt seperat noch einmal kaufen.
Bei einer dritten Konsole wird der Heimatkonsolentrick aber nicht mehr funktionieren - Microsoft sieht nicht mehr als zwei Konsolen gleichzeitig pro Haushalt vor.
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Hybrid-Darstellung
-
26.03.2024, 16:59 #1
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 49 (100%)
„The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)
-
26.03.2024, 17:57 #2
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Super. Danke für die ausführliche Antwort. Schade, dass es nicht angeboten wird. Wollte 3 Stück holen und immer im gleichen Game spielen. Aber wenn ich für jeden Online Spieler 15 Euro o. M. zahlen muss um evtl. 5-10 Std. zu spielen, ist es mir dass nicht wert. Ich überleg mir das nochmal, werd aber dann doch evtl. zu Nintendo wechseln. Da gibt es das anscheinend. Xbox gefällt mir zwar bei vielen Spielen besser, aber für Gelegentlich mal spielen, mach ich für das Geld lieber ein Urlaub
Thx