Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: MTU Fehler

Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von chief
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: XBU chief

Standard

Zitat Zitat von XBU Killermove
    ja eben! ou mann!

den MTU-wert verstellt man im PC ... steht alles im link. meinste, ich setz den zum spaß?

ich habe den MTU-wert auch manuell (in der registry) verstellen müssen, als es das tool aus dem link noch nicht gab. aber ich möchte dich zu deinem glück nicht drängen. jeder hat seine eigene geschwindigkeit.

mach doch mal spaßeshalber den TCP/IP Analyzer test. alles was rot ist, ist schlecht. alles was grün ist, ist ok.
    Ich will nicht dumm sterben. Und da das Problem wohl des öfteren auftaucht sollte das mal langsam auf einen Punkt gebracht werden.

Torina hat die 360 am Arcor Modem und dieses am Splitter oder ISDN.
    Auf der 360 sind dann die passenden Arcor Internet Zugangsdaten hinterlegt. IP, DNS etc. bekommt sie währrend des Tests auch. Aber beim MTU macht es dann Probleme.

Das Modem ist kein Router sondern ein stinknormales. Somit unkonfigurierbar. In wie weit ermöglicht nun die Eingabe oder Veränderung des MTU Wertes am PC das die 360 online kommt ?

Irgendwie hab ich was verpasst oder ralle es grad net. Bitte um Aufklärung.

Wenn wir immer wieder dasselbe Spiel machen, dann bekommen die Spieler, die immer wieder dasselbe spielen wollen, ihren Willen. Die Leute wollen aber Wachstum sehen, sie wollen, dass wir uns mit der Zeit anpassen. Es ist aber egal, was man macht - irgendjemand wird immer unzufrieden damit sein, richtig?
    ...
    Spiele Entwickler

Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von XBU Killermove
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Killermove

Standard

hat er nicht zwischenzeitlich das modem ausgetauscht gegen einen router? kann man das modem updaten?

btw: XBU chief, hast recht. diesbezüglich lerne ich lieber mal von dir.

p.s. könnte er mit der konsole nicht über eine lan-schnittstelle des rechners die ip des rechners als gateway nutzen? keine ahnung, fragen über fragen ...
    .

Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von chief
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: XBU chief

Standard

hehe von mir lernen... diesbezüglich befinde ich mich ja auch noch in einer grau zone. ich hatte das problem noch nicht und muss mich deshalb auch erstmal damit auseinander setzen.

Klar kann er die 360 auch mit einem LAN-Kabel an einem 2ten LAN-Port des PCs anschliessen und dann mit der schon oft genannten ICS Verbindungsfreigabe arbeiten. Dann wäre auch die Änderung des MTU Wertes am PC eine Option.

Aber da der assi hier auch bei Arcor ist und das gleiche hatte und nach mehrmaligen anrufen die was umgestellt haben denke ich das da schon ein Weg besteht.

Schade nur das assi nicht weis oder die ihm nicht gesagt haben, was sie gemacht haben. Sonst könnten alle hier die Arcor haben und Probs haben da anrufen und direkt sagen was sie wollen.

Wenn wir immer wieder dasselbe Spiel machen, dann bekommen die Spieler, die immer wieder dasselbe spielen wollen, ihren Willen. Die Leute wollen aber Wachstum sehen, sie wollen, dass wir uns mit der Zeit anpassen. Es ist aber egal, was man macht - irgendjemand wird immer unzufrieden damit sein, richtig?
    ...
    Spiele Entwickler

aka XBU Assi XBU Legende Avatar von XBU Böhser Onkel
    Beigetretene Turniere
    4
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    77 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Assi

Standard

Ja erst haben se halt gemeint das se nix machen können bla bla ich soll mich an Ms wenden.
    Ms meinte das die Box ja nur mit den Daten arbeiten kann die sie empfängt und das ist eben Sache des Anbieters hat sich für mich logisch angehört.
    Also nochma da angerufen unn gemeckert das ich den Anschluss kündige wenn die das ned auf die Reihe bekommen da ich ja jeden Monat zahle aber nicht uneingeschränkt nutzen kann.
    Dann haben se gefragt was ich /die Box für nen Mtu Wert braucht hab ich denen gesagt so um die 1500 wäre ok (hab ich im i-net gelesen).
    Dann haben se gemeint ok wir schauen ne halbe Std dachte ich mir komm probierst de das nochma hab dann die Live Verbindung getestet und siehe da Mtu passt dann ging Dns ned.
    Da Dns irgendwas mim Anbieter zu tun hat ich da wieder angerufen und gesagt ich brauch die Nummern dann hat der nette Mann mir 5 versch. Nummer durchgesagt die Arcor versendet und gleich die ersten beiden haben gepasst und dann ging mein Live.
    Mehr weiss ich auch ned kenn mich mit Pc Kram ned so gut aus.

Neues Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Nun hab ich es geschafft! (falls es jetzt noch jemanden interessiert...)
    Ich habe meinen Anbieter gewechselt und siehe da, schon funzt es. Ich bin von dem Deppenverein Arcor zu dem Deppenverein Alice. Nur der Unterschied zwischen den Deppenvereinen ist: Ich kann endlich 360 online zocken!!!!!

aka XBU Assi XBU Legende Avatar von XBU Böhser Onkel
    Beigetretene Turniere
    4
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    77 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Assi

Standard

Wie man an mir sieht kann man auch mit Arcor wunderbar online zoggn und im Vergleich zu Kollegen sogar deutlich besser und stabiler.