hallo.ich hab es bisher noch nicht gesachafft meine xbox360 online zu bringen.wenn ichs mit dem internetkabel verbinde kommt ne fehlermeldung.außerdem hab ich dann so ein kabelsalat.darum will ich mir den wlanadpter kaufen und meine xbox 360 mit dem wlan adapter verbinden und an meinem tv abspielen(nicht pc)wlan router ist am pc angeschlossen.daher schon mal vorab die fragen:was gilt es da GENAU ALLES dann zu beachten um on zu kommen?ist das schwer?bin nämlich nicht so das technikas,will aber auch kein geld in den sand setzen,denn kommt schon teuer die konsole mit allem zubehör.schonmal danke im vorraus!
Ergebnis 1 bis 10 von 13
-
22.12.2006, 03:13 #1
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Xbox 360 mit WLAN-Adapter verbinden
-
22.12.2006, 07:17 #2
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 3 (100%)
Mit der Suchfunktion wirst Du viele Antworten finden.
Kurz um: Mit Router und Wlanadapter ist es gar kein Problem online zu gehen. Der Router muß den Adapter nur akzeptieren, die Passwörter richtig setzen, und los gehts.lg
Viktor aka Bitwalker
bitwalker.at - Livestreams, Youtube, Gaming, Apple, ...
-
22.12.2006, 18:44 #3
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Zitat von Bitwalker
-
22.12.2006, 18:51 #4
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 3 (100%)
Die Passwörter die Du setzt musst Du schon selbst wissen
Du brauchst ja ein Passwort um auf den Router zu kommen, ein Passwort bzw. Code der Verschlüsselung.... das stellst Du ja normal alles selbst ein.lg
Viktor aka Bitwalker
-
22.12.2006, 19:10 #5
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
ja aber bei der wep 128 verschlüsselung muß ich ja ein passwort eingeben.das kann ich ja net erfinden.wo steht denn welches passwort da hingehört?
oder doch?muß ich glaub doch erfinden.aha findet aber keine verbindung.kann kein drahtloses netzwerk einstellen.warum???ip und dns hab ich auf automatisch gestellt.hab ein router.mhmm.
also derjenige wo behauptet das geht leicht muß entweder technisch top drauf sein oder übertreibt maßlos.ich kann machen was i will.ich krieg das dreckding net on.bleibt fast nur n netzwerktechniker kommen lassen.oder ist das auch zu riskant wegen den sicherheitseinstellungen?mhmmmm
-
22.12.2006, 22:57 #6
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Hallo Tristan
Also als erstes solltest Du wissen wir welchem Passwort dein Wirerless Netz verschlüsselt ist. Wenn Du das weist ist der Rest wirklich einfach.
Hast Du deinen WLan Router selbst eingerichtet? Wenn ja, solltest Du das Passwort wissen. Wenn Nein, frage denjenigen der den Router eingerichtet hat nach dem WEP Passwort.
btw: Herzlich Willkommen in unserer Community
PS: Auch Du darfst die "Edit" Funktion benutzen. Ich habe das mal für Dich übernommen ;-)
-
22.12.2006, 23:02 #7
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Zitat von XBU KomturAndy
-
22.12.2006, 23:10 #8
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Wenn Du den Router selbst eingerichtet hast, und dein WLan verschlüsselt hast, dann hast DU auch den Code für das WLan eingerichtet! Zwangsläuft.
Was ist es denn für ein Router? Eine Fritzbox?
-
22.12.2006, 23:35 #9
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
ne hab ein router wlan 700 speedport.mhm also ich kann mich da nicht mehr an passwörter erinnern.ich hab den router angeschlossen und gut wars.also nochmal:brauch ich das passwort dazu unbedingt?kommt das nach wep verschlüsselung bei der xbox einstellung?weil ich seh da nix von.und wo kann ich das passwort dann herkriegen,falls man das unbedingt dazu brauchen sollte?kann die telekom mir das sagen?oder nur zuschicken wegen der sicherheit?oder gar nix?mhmm bin völlig konfus!mach schon sooooooooooo lang rum bis das drecksding endlich mal on ist.
-
23.12.2006, 01:50 #10
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 3 (100%)
Probiers doch einfach mal aus. Wenn Du sagst, daß Du das Gerät nur angeschlossen hast und fertig, ist es eventuell kein W-Lan Router
oder jeder kann in Dein Netz eindringen.
Ein Wlanrouter sollte schon abgesichert werden. Wenn schon nicht mit Mac Adressenzugriffkontrolle, zumindest mit einem Verschlüsselungspasswort.lg
Viktor aka Bitwalker