Schneller ist gut.
Ich habe Tage und Wochen mit Moderate verbracht trotz offenen Ports.
Es gab mir ein Gefühl das ich dadurch in spielen online einen Nachteil habe. Gerade wenn es mal lagt oder der Ping nicht so gut ist.
In Realität bedeutet NAT Moderate wohl nur das alles geht aber man z.b. nicht als Host spielen kann.
Dennoch mit Open habe ich ein deutlich besseres Gefühl und wenn dieser Screen hilft den wahren NAT Modus anzuzeigen umso besser.
Ergebnis 1 bis 7 von 7
Hybrid-Darstellung
-
25.08.2015, 09:18 #1Erfahrenes Mitglied Daddel König
- Registriert seit
- 28.12.2005
- Beiträge
- 1.322
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
-
25.08.2015, 09:38 #2Erfahrenes Mitglied Profi Gamer
- Registriert seit
- 02.11.2011
- Beiträge
- 1.639
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 1
- Marktplatzbewertung
- 1 (100%)
Das ist aber wirklich nur dein Gefühl. ;)
NAT hat absolut gar nichts damit zu tun, wie eine Verbindung läuft, sondern ob sie zustande kommt. Lag oder Sonstiges ist nicht der NAT geschuldet. Das geht rein technisch überhaupt nicht. So funktioniert NAT einfach nicht. ^^
Die einzigen Symptome, die bei einer nicht geöffneten NAT auftreten können sind a) keine Sprachverbindung oder b) gar keine Verbindung zu bestimmten Spielern aufbauen zu können.
Wenn also beim Matchmaking Spieler gefunden werden, das Match lädt und du dann direkt rausfliegst - das kann ein NAT Problem sein. Wenn die Verbindung aber erst mal da ist, dann ist das ein anderes Problem.
Das Prinzip kann man gut als Tabelle darstellen. Die Tabelle zeigt an, ob eine Verbindung zwischen zwei Spielern zustande kommen kann. Die Spalte zeigt die NAT von Spieler A, die Reihe zeigt die NAT von Spieler B. Ein ":)" bedeutet, dass eine Verbindung möglich ist, ein ":(" bedeutet, dass keine Verbindung möglich ist.In Realität bedeutet NAT Moderate wohl nur das alles geht aber man z.b. nicht als Host spielen kann.
Offen kann mit allen.PHP-Code:Offen Mittel Strikt
Offen :) :) :)
Mittel :) :) :(
Strikt :) :( :(
Mittel kann nicht mit Strikt.
Strikt kann nur mit Offen.
Wenn wir endlich mal komplett bei IPv6 wären, dann hätte sich das Thema NAT auch endlich mal erledigt.Geändert von Fl4m3rX (25.08.2015 um 09:40 Uhr)
KTM 1290 Super Duke R
Horsepower says how fast you hit the wall.
Torque says how far you drag that wall with you!





Zitieren