Hallo zusammen,
also ich bin vor kurzem umgezogen und habe das Glück so nah an der Universität zu wohnen, dass ich auf das W-Lan zugreifen kann (welches ich ja auch quasi mitfinanziere durch meine Semestergebühren).
Klappt auch alles wunderbar, alle Systeme bis auf die Xbox One lassen sich einwandfrei verbinden. Die Xbox One hat nur Xbox Live weil ich meinen Laptop als Router benutze. Warum es ohne nicht geht, kein Plan.
Allerdings ist auch mit dem Laptop als Router die NAT strikt... was ja eigentl. kein allzu großes Problem ist... ab und zu findet man mit einer strikten NAT auch Gegner, aber meine NAT scheint richtig "strikt" zu sein. Keine Multiplayerspiel zu finden und nicht mal der Partychat funktioniert.
Ich habe nur sehr wenig Ahnung von "Netzwerken" und Routern, kann mir aber denken, dass ich ohne den Router der Uni zu hacken wohl nicht viel an der NAT verändern kann. Oder etwa doch?
Und noch eine Frage: Warum kann ich meine Xbox nicht mit dem W-Lan verbinden? Gibt es die Möglichkeit seitens der Universität Spielkonsolen bzw. ungewünschte Systeme auzuschließen?
Ergebnis 1 bis 2 von 2
Thema: Kniffliges NAT-Strkt Problem
-
31.03.2015, 18:32 #1
- Registriert seit
- 14.11.2005
- Beiträge
- 722
- Beigetretene Turniere
- 8
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 4 (100%)
Kniffliges NAT-Strkt Problem
-
31.03.2015, 18:56 #2
- Registriert seit
- 30.01.2015
- Beiträge
- 1.065
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Ich machs mal kurz, du kannst nichts machen, du müsstest Zugriff auf das Netzwerk haben was du nicht hast und so wie du schilderst haben sie bewusst Konsolen etc. ausgesperrt, warst wohl auch nicht der erste.