Ergebnis 1 bis 10 von 14

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    XBoxUser.de - Team Hardcore Zocker Avatar von XBU TNT2808
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    10 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: PraThor

Standard

Hallo Sandra, dann mal zu deinen Fragen:

1. Die Spiele gehören dir jetzt. Wenn du also in Zukunft dein Ferienhaus gekauft hast, kannst du auch dort deine Spiele runterladen. Grundsätzlich sind die Spiele an zwei Punkte gebunden, deine Konsole und deinen Gamertag. Auf der Konsole, auf der du die Spiele einlöst, kannst du die Spiele auch offline spielen, musst also nicht mit dem Internet verbunden sein. Auf anderen Konsolen funktionieren die Spiele dann nur, wenn du mit deinem Gamertag angemeldet und mit dem Internet verbunden bist.

2. Du kannst jederzeit die Spiele deinstallieren und später wieder neu herunterladen. Eine Garantie gibt es natürlich nicht und soweit ich weiß gab es ein paar Fälle auf der 360, wo das Spiel vom Marktplatz verschwand, das waren dann aber kleine Arcade-Spiele, die eher wenig beliebt waren. Bei großen Titeln würde ich mir da keine Sorge machen, zur Not dürfte ein Gespräch mit dem Support für Rückerstattung sorgen.

3. Diese Möglichkeit gibt es nur dann, wenn du eine externe Festplatte verwendest und die Spiele darauf installierst. Dann wären sie so gesehen extern gespeichert.

4. Das ist persönliche Geschmacksfrage. Eine Blu-ray kannst du natürlich auch immer wieder verkaufen, sie kann aber auch zerkratzen und nimmt Platz im Regal weg. Einen Download kannst du nicht verkaufen, aber es ist komfortabler, da du die Spiele nicht wechseln musst etc.

5. Richtig, der Besitz wird grundsätzlich über den Gamertag nachgewiesen.

6. Über einige Plattformen kannst du auch Downloadcodes für Spiele erwerben. Oder du schaust dich um, ob du Guthabenkarten günstig bekommst, so kannst du auch Geld sparen.

Liebe Grüße und wenn etwas unklar ist, einfach weiter nachfragen