Mein Anliegen:
LAN-Verbindung = xBox <----> Router
Leistung: 14.000 kBit/s
Anbieter: M-Net
Router: Fritz Box 7360
Ich spiele momentan GTA V und werde in nicht einschätzbaren Zeitabständen von den LIVE-Servern getrennt. Ich logge mich demnach umgehend auf fritz.box ein und will gucken wo der Fehler liegt jedoch steht nix in den LOGS.
06.10.1311:38:51
fritz.box/help/help.lua?sid=06bbd819ec4a1c35&helppage=hilfe_syslo g_500.html
Anmeldung an der FRITZ!Box Benutzeroberfläche von IP-Adresse xxx.
06.10.1311:30:23
fritz.box/help/help.lua?
sid=06bbd819ec4a1c35&helppage=hilfe_syslog_500.htm l Anmeldung an der FRITZ!Box Benutzeroberfläche von IP-Adresse xxx.
06.10.1310:23:54
fritz.box/help/help.lua?sid=06bbd819ec4a1c35&helppage=hilfe_syslo g_500.html Anmeldung an der FRITZ!Box Benutzeroberfläche von IP-Adresse xxx.
Das sind die letzten drei Meldungen die ich im LOG hatte als ich nachschauen wollte ob da irgendwas nicht stimmt. Zu den Zeiten ist also mein XBL abgeschmiert. Momentan schaut das bei mir so aus.
Der xBox wird auch immer die gleiche IPv4-Adresse zugewiesen. Ich tappe momentan im dunkeln. Habe bereits verschiedene LAN-Kabel ausprobiert um ein Kabelbruch auszuschließen, war nicht der fall. Sonst ein FW-Update draufgespielt Ports wie oben schon geschrieben freigegeben, Router zurückgesetzt etc. pp. und ich stoße immernoch auf die selben Probleme! Exposed Host sowie UPNP habe ich auch schonmal angekreuzt gehabt, hat auch nix geholfen. Außerdem läuft sonst alles stabil, ich zock auch aufm PC und dort hab ich keine Abstürze und stets einen Ping von 40. Auf der xBox läuft auch alles flüssig jedoch nerven die XBL-Disconnecst nach einer Zeit!
Grüße,
Nima
Ergebnis 1 bis 6 von 6
-
06.10.2013, 11:58 #1
- Registriert seit
- 06.10.2013
- Beiträge
- 4
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Verbindung zu xBox Live wurde getrennt
Geändert von XBU H3tf1eld (06.10.2013 um 16:18 Uhr) Grund: Hyperlinks entfernt
-
06.10.2013, 16:20 #2
- Registriert seit
- 19.04.2006
- Beiträge
- 5.242
- Beigetretene Turniere
- 3
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 17 (100%)
Hey Nima,
herzlich Willkommen im Forum. Hab deinen Thread ins entspr. Unterforum verschoben. Dort sollte dir eher jemand helfen können.
Hast du mal geprüft wie deine NAT Einstellungen sind?
-
06.10.2013, 17:30 #3
- Registriert seit
- 06.10.2013
- Beiträge
- 4
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
NAT-TYP ist offen. Zumindest gibt er mir kein Problem an wenn ich eine Netzwerküberprüfung mache.
-
16.10.2013, 20:52 #4
- Registriert seit
- 06.10.2013
- Beiträge
- 4
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Okay, zur Lösung dieses Problemes;
Habe nun ettliche male mit dem xbox support geschrieben und immer wieder wurde ich mit völlig falschen Anhaltspunkten weitergeleitet. Soviel zum troubleshooting. Da ich nach und nach aufgegeben hab meine Zeit beim xBox-Live Support zu vergeuden hab ich mich an meinen Anbieter gewendet.
M-Net - Modem: FritzBox 7360 (ziemlich neues Modell)
Da ich ja früher auf meiner EasyBox A300 von Arcor(mittlerweile Voda) und ich damit keine probleme hatte wand ich mich mit diesem Anliegen auch dort zum Kundenservice. Die sagten mir, dass M-Net so dum... tschuldigung "schlau" war und jetzt schon im Vorraus auf IPv6 umgeschaltet hat. IPv4 ist trotz der Möglichkeit, der xBox im Panel eine feste IPv4 Adresse zuzuweisen komplett nutzlos.
Sprich -> Meine Fritz!Box läuft NUR mit IPv6 und die xBox ist damit nicht kompatibel. Heißt jetzt im klaren, ich hab denen eine E-Mail geschrieben und die sollen mir ein älteres Modell einer Fritz!Box zusenden wo IPv4 noch drauf ist. Die neueren Modelle laufen nur mit IPv6
-
18.10.2013, 18:39 #5
- Registriert seit
- 06.10.2013
- Beiträge
- 4
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Sehr geehrter Herr x,
leider kann ich Ihnen keine andere Fritz!Box zusenden. Unsere Anschlüsse sind mittlerweile auf IPv6 umgestellt worden, da ändert auch eine andere Fritz!Box nichts.
Ich habe auch nicht die Möglichkeit Ihren Anschluss umzustellen oder Ihnen eine entsprechende Alternative anzubieten.
Wir bedauern, dass es bei xBox Live zu Problemen mit IPv6 kommt. Sie müssen sich leider gedulden bis Microsoft ein entsprechendes Update herausbringt.
vergesst es, ich kündige! -.-
-
26.10.2013, 06:08 #6
- Registriert seit
- 03.10.2013
- Beiträge
- 34
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
schon dreist das sich die anbieter nicht vorher informieren ob auch alles kompatibel ist mit den updates ich würde mich beim verbraucher schutz melden oder irgendwie anders mich beschweren das ist eine frechheit