Ergebnis 1 bis 5 von 5

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #5
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von CeAzZ
    Registriert seit
    27.02.2008
    Beiträge
    4.141
    Beigetretene Turniere
    10
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: CAS Zonday

    Standard

    Reicht eigentlich wenn du dein Profil und dazu gehörende Spielstände auf einen USB Stick sicherst.
    Das Profil könntest du, wenn du dir wieder eine Xbox 360 anschaffen solltest, auch einfach über Xboxlive wiederherstellen also runterladen.

    Wenn du Crysis mit deinem Profil runtergeladen/aktiviert hast, wurde es mit der Konsole und deinem Profil verknüpft (Profil Lizenz/Konsolen Lizenz).

    Das heisst, der nächste Besitzer könnte Crysis mit seinem eigenen Profil spielen, sofern du keinen Konsolenlizenz-Transfer über Xbox.com machst.

    Das Game für dich ist aber nicht futsch. Solltest du dir eine neue Konsole anschaffen, kannst du alles bisher online gekaufte/aktivierte über deinen Downloadverlauf im Profil neu runterladen. Nachteil ist halt nur, dass du bei profilgebundenen Inhalten Online sein musst.

    So ist mein Stand der Kenntnisse.
    Geb keine Garantie dafür. Oder einfach abwarten ob sich jemand anderes mit mehr Ahnung dazu melden kann.

    EDIT: Da ich nicht weiss wie legal das mit der Konsolenlizenz ist, weil es ja quasi der Verkauf eines Games sein könnte, soll das nur eine Info sein.
    Mach am besten einen Lizenz-Transfer über Xbox.com. Biste aufjedenfall auf der sicheren Seite. Musst halt die Konsole ohne Crysis anbieten.
    Der Transfer geht glaub ich über die Seriennummer der Konsole.
    Geändert von CeAzZ (14.04.2013 um 13:05 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •