Hi,
ich möchte meine Xbox 360 Slim mit 250GB bald verkaufen und habe nun erstmal meine Spielstände und mein Profil auf dem USB Stick gesichert / verschoben.
Was bedeutet bei manchen Spielen: Update Title ? Soll ich dies auch auf den USB verschieben?
Crysis 2 war als Code dabei und habe es auch aktiviert und gespielt. Möchte Crysis 2 mitverkaufen, deswegen habe ich das Spiel nicht übertragen.
Wird der neue Besitzer das Spiel ohne Probleme spielen können?
Es gab noch irgendwo 2 Lizenzen, ich glaub eine davon war die Konsolenlizenz.
Muss ich diese Lizenzen auch übertragen? Wenn ja, wozu ?
Mir gehts halt dadrum, dass wenn ich mal irgendwann mir mal vielleicht wieder eine Xbox kaufe, ich mich einfach mit meinem Account einloggen kann, meine Trophäen und die Spielstände wieder hab.
Dazu habe ich wie gesagt, erstmal nur mein Profil und die Spielstände auf den USB Stick verschoben. Jetzt weiß ich nicht, ob ich schon fertig bin, oder noch irgendwelche Lizenzen übertragen muss.
Danke!
Ergebnis 1 bis 5 von 5
-
14.04.2013, 03:15 #1
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Lizenzen Übertragen auf USB? Bitte um Info.
-
14.04.2013, 11:34 #2
- Beigetretene Turniere
- 3
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 30 (100%)
Mit Spielständen und Profil bist du schon auf der sicheren Seite. Title Updates sind nur Spieleupdates, die über Xbox LIVE geladen wurden, die kämen an einer neuen Xbox automatisch, wenn du das gleiche Spiel wieder spielst.
Lizenzen kannst Du später von einer Xbox auf die neue über xbox.com übertragen lassen, also bei Arcade-Games z.B.
Crysis 2 sollte der Käufer spielen können.
In a moment you will see my other side
When I’m confronted
My demeanor turns from Jekyll into Hyde
(c)2010 Disturbed, Sacrifice
-
14.04.2013, 12:41 #3
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Danke für die Antwort.
Also ich habe nichts durch die XBOX gekauft, keine Acrade Games oder Spiele / Erweiterungen.
Muss ich trotzdem die Lizenzen auf den USB ziehen?
Ich will halt z.B. irgendwann wieder GTA 4 mit meinem Spielstand auf ner neuen Xbox spielen, muss ich dann auch hier eine Lizenzübertragung machen oder nur den Spielstand + Profil auf den USB ziehen?
Und was ist wenn ich die Xbox auf die Systemeinstellung zurücksetze, damit der neue Besitzer damit ohne Probleme anfangen kann und ich mir keine Sorgen machen kann, dass da noch meine Daten drauf sind..Wird dann nach der Systemneuaufsetzung Crysis 2 auch entfernt?
Lg
-
14.04.2013, 12:53 #4
- Beigetretene Turniere
- 3
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 30 (100%)
GTA und so hast du doch vermutlich als Retailspiele... also im Laden gekauft, nicht als Games-on-Demand, oder? Also das mit Lizenzübertragung ist nur bei allem digital Gekauftem wichtig.
Wenn Du deine Xbox komplett neu aufsetzt, ist auch Crysis 2 weg. Das ist grundsätzlich gekoppelt an deinem Gamertag und der Konsole, wo es gekauft wurde. An der Konsole, wo es gekauft wurde, kann man es auch dann mit anderen Gamertags spielen, aber nicht neu laden. Du kannst es aber dann mit deinem Gamertag auf einer neuen Konsole herunterlade und spielen.
Also wenn du das mitverkaufen willst, geht das nicht mit der Systemneuaufsetzung... bzw. du müsstest dann danach erst noch mal Crysis 2 mit deinem Gamertag runterladen.
In a moment you will see my other side
When I’m confronted
My demeanor turns from Jekyll into Hyde
(c)2010 Disturbed, Sacrifice
-
14.04.2013, 12:56 #5
- Beigetretene Turniere
- 10
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Reicht eigentlich wenn du dein Profil und dazu gehörende Spielstände auf einen USB Stick sicherst.
Das Profil könntest du, wenn du dir wieder eine Xbox 360 anschaffen solltest, auch einfach über Xboxlive wiederherstellen also runterladen.
Wenn du Crysis mit deinem Profil runtergeladen/aktiviert hast, wurde es mit der Konsole und deinem Profil verknüpft (Profil Lizenz/Konsolen Lizenz).
Das heisst, der nächste Besitzer könnte Crysis mit seinem eigenen Profil spielen, sofern du keinen Konsolenlizenz-Transfer über Xbox.com machst.
Das Game für dich ist aber nicht futsch. Solltest du dir eine neue Konsole anschaffen, kannst du alles bisher online gekaufte/aktivierte über deinen Downloadverlauf im Profil neu runterladen. Nachteil ist halt nur, dass du bei profilgebundenen Inhalten Online sein musst.
So ist mein Stand der Kenntnisse.
Geb keine Garantie dafür. Oder einfach abwarten ob sich jemand anderes mit mehr Ahnung dazu melden kann.
EDIT: Da ich nicht weiss wie legal das mit der Konsolenlizenz ist, weil es ja quasi der Verkauf eines Games sein könnte, soll das nur eine Info sein.
Mach am besten einen Lizenz-Transfer über Xbox.com. Biste aufjedenfall auf der sicheren Seite. Musst halt die Konsole ohne Crysis anbieten.
Der Transfer geht glaub ich über die Seriennummer der Konsole.Geändert von CeAzZ (14.04.2013 um 13:05 Uhr)