Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    Neues Mitglied Newbie Avatar von dieBox
    Registriert seit
    16.09.2005
    Beiträge
    26
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard Wie funktioniert Xbox Live ?

    Hallo,

    kann mir vielleicht jemand erklären, wie es genau mit Xbox Live funktioniert? So wie ich es jetzt mitbekommen habe, brauch man um zum Beispiel an Multiplayer-Games teilzunehmen eine Silber oder Gold Karte. Wo liegt hier der Unterschied bzw. reicht auch die Silberkarte ?

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie
    Registriert seit
    13.09.2005
    Beiträge
    433
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Der Unterschied liegt darin, das Du z.B. bei der Goldcard mehr Funktionen von Xbox Live wie z.B. Marktplatz, erweiterte Spielersuche etc. nutzen kannst. Des Weiteren hast Du z.B. Punkte für den Marktplatz oder Rabatte beim Spielekauf. Nach meinen Infostand reicht die Silbercard, um zum Beispiel Multiplayergames zu spielen.

    Laut EBgames.com sind folgende Preismodelle in Planung:

    12 Monate Value Pack mit Headset
    - 12 Monate Xbox Live Mitgliedschaft
    - Communicator Headset
    - Xbox Live Arcade Game: 'Billiards'
    - USD 20 Rabatt bei Spielekauf
    - 200 Punkte für den Xboe Live Marktplatz
    - Preis: USD 69,99

    12 Monate Gold Card + 1 Monat kostenlos
    - 12 Monate Xbox Live Mitgliedschaft
    - 1 Monate Xbox Live kostenlos
    - Preis: USD 49,99

    3 Monate Value Pack mit Headset
    - 3 Xbox Live Mitgliedschaft
    - Communicator Headset
    - Xbox Live Arcade Spiel: 'Joust'
    - USD 10 Rabatt bei Spielekauf
    - 100 Punkte für den Xboe Live Marktplatz
    - Preis: USD 39,99

    3 Monate Gold Card

    - 3 Monate Xbox Live Mitgliedschaft
    - Preis: USD 19,99

    1 Monat Gold Card

    - 1 Monat Xbox Live Mitgliedschaft
    - Preis USD 7,99

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer
    Registriert seit
    13.09.2005
    Beiträge
    2.242
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Weitere Infos zur Xbox Live findest Du auch hier:

    http://www.xbox360community.net/xbox...ures-t141.html

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von ff_fan
    Registriert seit
    06.10.2005
    Beiträge
    373
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Wenn ich mir so ein Jahresabo hole, brauch ich dann immernoch eine Kreditkarte? Fallen noch extra Gebühren für die einzelnen Spiele an (außer vielleicht für FF11)?

  5. #5
    Mitglied Gelegenheitsgamer Avatar von Vendor
    Registriert seit
    21.09.2005
    Beiträge
    74
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Welche Leistungen Du mit einem Jahresabo (Gold-Card) bekommst, hatte heinzketschup bereits gepostet (s.h. Link)! Es sollen kostenfreie sowie kostenpflichtige Spiele angeboten werden. Wenn Du also diese erwerben willst, brauchst Du eine Kreditkarte oder die Visa Prepaid Kreditkarte. Diese kann man dann nach belieben aufladen. Ein weitere Vorteil dieser Karte ist, dass man sie bereits ab 14 erhält.

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von ff_fan
    Registriert seit
    06.10.2005
    Beiträge
    373
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Vendor
    Welche Leistungen Du mit einem Jahresabo (Gold-Card) bekommst, hatte heinzketschup bereits gepostet (s.h. Link)! Es sollen kostenfreie sowie kostenpflichtige Spiele angeboten werden. Wenn Du also diese erwerben willst, brauchst Du eine Kreditkarte oder die Visa Prepaid Kreditkarte. Diese kann man dann nach belieben aufladen. Ein weitere Vorteil dieser Karte ist, dass man sie bereits ab 14 erhält.
    Für kostenpflichtige Spiele brauche ich eine Kreditkarte, Okay. Aber sonst nich? Das heißt ich kauf mir das Abo und kann dann X-Box Live nutzen, oder?
    Ich wollt mal ein Probeabo X-Box Live nutzen, da musste ich dann aber die Kreditkartennummer eingeben, habs deswegen nicht nutzen können. Das kann also bei einem Abo nicht mehr passieren?
    Ach ja und wenn ich dann das Abo hab, kann ich dann auch mit der "alten" X-Box X-Box Live nutzen?
    Sorry für die vielen Fragen.
    :wink:

  7. #7
    Neues Mitglied Newbie Avatar von JoKeR
    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    15
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Ein Abo brauchst Du dir nicht kaufen, um Xbox Live zu nutzen. Bereits mit der Silber-Card kannst Du, wie schon in meinem letzen Post (bei der Umfrage zu Xbox Live) erwähnt, am Wochenende kostenlos spielen. Welche Leistungen man mit der Silber- bzw. Goldcard quasi "inklusive" bekommt findest Du hier: http://www.xbox360community.net/xbox...ures-t141.html . Die Kreditkarte brauchst Du dann zum Beispiel für den Marktplatz etc.

  8. #8
    Neues Mitglied Newbie Avatar von JoKeR
    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    15
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Ah beinah vergessen :-) Alle Optionen wenn Du den Link folgst die mit (1) gekennzeichnet sind, bekommst Du auch mit dem Silber-Abo!!!

  9. #9
    Neues Mitglied Newbie Avatar von jumpingflash
    Registriert seit
    14.09.2005
    Beiträge
    13
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Zitat Zitat von ff_fan
    Zitat Zitat von Vendor
    Welche Leistungen Du mit einem Jahresabo (Gold-Card) bekommst, hatte heinzketschup bereits gepostet (s.h. Link)! Es sollen kostenfreie sowie kostenpflichtige Spiele angeboten werden. Wenn Du also diese erwerben willst, brauchst Du eine Kreditkarte oder die Visa Prepaid Kreditkarte. Diese kann man dann nach belieben aufladen. Ein weitere Vorteil dieser Karte ist, dass man sie bereits ab 14 erhält.
    Für kostenpflichtige Spiele brauche ich eine Kreditkarte, Okay. Aber sonst nich? Das heißt ich kauf mir das Abo und kann dann X-Box Live nutzen, oder?
    Ich wollt mal ein Probeabo X-Box Live nutzen, da musste ich dann aber die Kreditkartennummer eingeben, habs deswegen nicht nutzen können. Das kann also bei einem Abo nicht mehr passieren?
    Ach ja und wenn ich dann das Abo hab, kann ich dann auch mit der "alten" X-Box X-Box Live nutzen?
    Sorry für die vielen Fragen.
    :wink:
    Erstmal ist es ja so, das wenn man ein Xbox Live Konto hat, man es ab dem 2. Dezember auch für die Xbox 360 verwenden kann. Ich glaube man bekommt dann automatisch das Gold-Abo. Es müsste dann eigentlich auch nichts dagegen sprechen, dass man es auch anderherum nutzen kann, also mit der alten Xbox. Glaube nicht, dass Microsoft die alten Xbox Live Abonenten (immerhin 2 Mio Nutzer) ausschließt, nur weil sie keine Xbox 360 haben.

  10. #10
    Mitglied Gelegenheitsgamer Avatar von Vendor
    Registriert seit
    21.09.2005
    Beiträge
    74
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Zitat Zitat von ff_fan
    Zitat Zitat von Vendor
    Welche Leistungen Du mit einem Jahresabo (Gold-Card) bekommst, hatte heinzketschup bereits gepostet (s.h. Link)! Es sollen kostenfreie sowie kostenpflichtige Spiele angeboten werden. Wenn Du also diese erwerben willst, brauchst Du eine Kreditkarte oder die Visa Prepaid Kreditkarte. Diese kann man dann nach belieben aufladen. Ein weitere Vorteil dieser Karte ist, dass man sie bereits ab 14 erhält.
    Für kostenpflichtige Spiele brauche ich eine Kreditkarte, Okay. Aber sonst nich? Das heißt ich kauf mir das Abo und kann dann X-Box Live nutzen, oder?
    Ich wollt mal ein Probeabo X-Box Live nutzen, da musste ich dann aber die Kreditkartennummer eingeben, habs deswegen nicht nutzen können. Das kann also bei einem Abo nicht mehr passieren?
    Ach ja und wenn ich dann das Abo hab, kann ich dann auch mit der "alten" X-Box X-Box Live nutzen?
    Sorry für die vielen Fragen.
    :wink:
    Ein Grund warum es auch das Silber-Abo quasi mit Erwerb der Xbox 360 kostenlos dazu gibt ist der, dass man möglichst vielen Leuten den Zugang zu Xbox Live ermöglichen will, die keine Kreditkarte haben oder auch noch keine bekommen können, aufgrund des Alters. In den USA funktionierte das mit der Kreditkarte und Xbox Live gut, da viele da eine Kreditkarte haben und auch lockerer damit umgehen. In Europa oder auch Deutschland sieht das ganz anders aus. Hier ist man eher zurückhaltend was das Thema Kreditkarten angeht. Deshalb halt auch das Silber-Abo. Laut Microsoft sollen über 50 % die sich die Xbox 360 holen auch Xbox Live nutzen. Allein diese Tatsache spricht auch gegen die Kreditkarte, weil viele Kunden sicherlich noch unter 18 sein werden :-)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •