Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 44
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von Schlüppies :3 |24/7|
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    16 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: gHostStucK

Standard

da du keine DE-IP hast, brauchst du kein VPN...
    ©2011 SchmierGold

"Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig."
    -Albert Einstein

Erfahrenes Mitglied Eingespielt
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: KLARKKENT123

Standard

Kann es sein dass MS die LU IPs einfach als DE IPs einstuft?

Weil irgendwie müssen die ja von denen eingestuft werden da keine Region verfügbar ist...

Auf jeden fall,HD filme per VPN Downloaden kann man eh vergessen...

Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von smurf77
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    40 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: smurf77

Standard

wie schon gesagt wende dich mal an diesen user https://www.xboxuser.de/forum/members/xbu-philippe.html

ich bin sicher, der wird dir gerne helfen, er ist sehr nett und ausserdem im xbu team! ich kann deinen ärger verstehen, würd mich auch sehr abturnen!

wäre nett, wenn du uns auf dem laufenden hälst, rein aus interesse (gibt ja sicher noch mehr länder, die man nicht auf xbox live auswählen kann).

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Standard

Na dann schreibe ich den mal an
    Klar halte ich euch auf dem laufenden

Was anderes:
    Ist das hier eigentlich das offizielle Xbox 360 forum?
    Dachte das bei meiner Anmeldung.
    Geändert von Nickles (19.04.2011 um 20:00 Uhr)

Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    40 (100%)
    Gamer IDs

Standard

nee, is nicht das offizielle, aber das beste ;-)

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Standard

Ja also mir gefällts hier bis jetzt

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Standard

Ja,schon klar.

Finde dass man das aber für nicht wählbare Länder erlauben sollte wenn MS schon zu faul ist diese Länder als Region zur Verfügung zu stellen ^^''

Edit:

Kann es sein dass der Post über mir weg ist?^^
    Geändert von Nickles (19.04.2011 um 22:26 Uhr)

Erfahrenes Mitglied Daddel König
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    30 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: PizzaKeeper666

Standard

@ Schmiergold

in diesem einen Fall lass ich deinen Kommentar mal durchgehen

@ Nickles

am besten du rufst bei MS-Support an, da werden sie geholfen.

Gruß
    Keeper

XBoxUser.de - Team XBU Hero Avatar von XBU Philippe
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    49 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Philippe

Standard

So... damit kenne ich mich aus und ich kenne die Problematik, kann sie soweit wieder mal erötern muss aber bereits vorneweg sagen, dass es eigentlich keine Lösung gibt.

Folgendes gilt für herunterladbare Inhalte in Luxemburg:

Hat man Deutschland als Region angegeben, ist es "vorbei" und man hat eigentlich schon die die A....karte gezogen. Ich habe stundenlang mit dem Support telefoniert gehabt und nachdem ich dann einen Vorgesetzten dran hatte sagte er mir folgendes: Die Region eines Gamertags kann man nicht ändern, ist unter keinen Umständen möglich. Was aber möglich ist, und das empfehle ich generell einfach mal allen Luxemburgern: Nicht Deutschland als Region angeben, sondern irgendein anderes, europäisches Land. Ich empfehle Frankreich.

Es ist nämlich so, dass es speziell für Deutschland besondere Regelungen was Videospiele angeht, gibt. Und das gleiche gilt dann für herunterladbare Inhalte (warum auch immer). "Indizierungen" gibt es meines Erachtens nach nur in Deutschland.
    Hat man nun Gears of War und Deutschland als Region angegeben, hat man das Problem, dass das Spiel faktisch einfach nicht auf dem Marktplatz zu finden ist. Hat man eine andere Region, ist es schon zu finden (Bsp. Österreich oder Frankreich).

Was dann aber hinzukommt, ist die IP Sache. Nicht alle Inhalte haben eine IP Sperre. Die meisten Inhalte sind sogar IP-frei - wenn man sie denn finden und herunterladen kann. Meist gibt es IP-Sperren nur auf Inhalten, die auch anders, als über den Xbox Live Marktplatz gekauft, erworben werden können. D.h. z.B. Werbeaktionen oder so, wo man dann einen Code bekommt (z.B. ein GoW3 Beta Code bei einem Bulletstorm Spiel). Da es nun auch für deutsche in Deutschland möglich wäre, den Code einzugeben, muss eine Sperre rein.

Zusätzlich muss eine Sperre bei heißbegehrten, aber indizierten deutschen Spielen rein. Denn besonders da ist das Interesse, einen "Fake Account" zu kreiieren groß.

Aber die Sache mit dem "Fake Account" ist so eine Sache. Ist es verboten? Fraglich. Sicher, man muss bei den Angaben lügen, wenn man einen Xbox Live Account angibt. Das gebe ich auch offen zu: Das habe ich gemacht. Eine x-beliebige Adresse erfunden mit passender Postleitzahl. Anders war es mir nicht möglich Xbox Live in Luxemburg nutzen zu können. Dass das eine Frechheit ist, steht außer Frage. Denn in Luxemburg werden in den Läden sehr wohl Xbox Live Karten und Codes und Microsoft Points usw. verkauft. Wie sollte man die denn legal in Luxemburg benutzen können?

Zur generellen Lösung: VPN. Unglaublich umständlich und ggf. mit zusätzlichen Kosten verbunden, aber legal und die sichere Alternative.
    Eine temporäre Lösung gibt es nur, wenn man einen Gamertag mit anderer Nation kreiiert. Da kann man dann hoffen, dass die IP-Sperre sich nur auf Deutschland konzentriert. Abhängig davon, wo man seine Spiele kauft (z.B. Österreich oder England), würde ich auch sicherheitshalber mal die Region einstellen (eben Österreich oder England).
    Leider habe ich es selber nun aber nicht ausführlich testen können, da ich nun schon seit längerem in Deutschland lebe (Uni). Das wäre die einzige Option, die ich sehe, um Inhalte zu indizierten Spielen vielleicht doch in Lux. herunterladen zu können.

Gleiches Problem aber natürlich mit dem zune Videomarktplatz: Der IST ja eben regionsspezifisch. Deutschland kriegt Filme auf Deutsch, Frankreich auf Französisch usw. D.h. da könnte ich mir ganz gut vorstellen, dass man da in Luxemburg komplett darauf verzichten muss.

Aber, dass es eine Frechheit ist, steht außer Frage. Denn nirgendwo wird gesagt, dass Luxemburg so vernachlässigt wird, dass es keine genauen Bestimmungen gibt. Einmal am Telefon meinte der Support: "Seien sie froh, dass sie überhaupt Xbox Live in Luxemburg bekommen." Da bin ich fast aus der Haut gefahren. Besonders, da auf der ersten Seite der Xbox Live AGBs (die man ja "lesen" und unterschreiben muss) steht: Microsoft s.à.r.l. Rue Eugene Ruppert 20, 2453 Luxembourg. Ich dachte: Da fahr ich gleich vorbei und beschwer mich. Aber naja - Briefkastenfirma halt... ne.

Wie gesagt: Sieht schlecht aus. Mein Tip: Einmal versuchen einen Gamertag mir Region Österreich, Frankreich oder England zu erstellen und schauen, ob's dann möglich ist. Kann aber gut sein, dass es nicht funktioniert.

P.S. Deed mer Leed, mä die Problemer haat ëch och. D'as eng Schwengerei, mä bon.... d'kann ee wiërklëch iergendwéi näischt man.
    Geändert von XBU Philippe (20.04.2011 um 14:00 Uhr)

„The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
    Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)

Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    40 (100%)
    Gamer IDs

Standard

ich bedanke mich für die ausführliche antwort, ich hoffe, es war ok, dass wir auf dich verwiesen haben! interessiert mich auch, die problematik.....

lustig ist das mit der adresse von ms in luxemburg (bestimmt wegen steuern sparen....)

ps.: luxemburgerisch klingt so lustig (bin aus dem saarland, wir fahren öfters zu euch am wochenende ;-) )