Hallo Forum,
mein Problem stellt sich wie folgt dar:
Ich hab mich vor kurzem dazu entschieden, von der "alten" xBox 360 Elite, 120GB HDD auf eine xBox 360 Slim 250GB HDD umzusteigen.
Gesagt, getan, vorher brav alle Spielstände auf einem USB-Stick gesichert und dann auf die neue Konsole gezogen.
Heute will ich mal wieder eine Runde bei Forza drehen, installier das Spiel und will loslegen... aber nichts da! Der alte (43/50 Erfolge) Spielstand wird nicht geladen, stattdessen soll ich ein neues Spiel starten...
Frustration! Also habe ich im xBox Menü nachgeschaut ob der Spielstand überhaupt vom USB-Stick auf die neue Konsole übertragen wurde... Dem war so, allerdings steht beim hart erarbeiteten Spielstand "Inhaber: Unbekanntes Profil".
Beim neu gestarteten Profil steht hingegen mein Gamertag als "Inhaber". Wie schaffe ich es denn jetzt, mein altes Savegame wieder mit meinem Gamertag zu verknüpfen?
Hoffe auf zahlreiche Ratschläge!
P.S.: Weiterhin steht dort, wenn ich die Spielstandsdatei auswähle:
"Durch das Kopieren oder Verschieben dieses Inhaltes werden Sie der neue Eigentümer.
Wenn Sie nicht bereits der Eigentüme sind, können Sie mit diesem Inhalt keine Erfolge für das Spiel verdienen"
Das hört sich doch gut an, dachte ich mir und wollte den Spielstand einfach versuchshalber auf den USB-Stick kopieren. Doch dann wird mir folgende Fehlermeldung dargestellt: "Dieser Inhalt kann nicht zwischen Profilen übertragen werden."
Ergebnis 1 bis 6 von 6
Hybrid-Darstellung
-
06.09.2011, 16:36 #1
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Forza 3 erkennt Spielstand nicht
Geändert von Laurin92 (06.09.2011 um 16:39 Uhr) Grund: Siehe P.S.
-
06.09.2011, 16:46 #2
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 16 (100%)
du hast dein Profil bestimmt auch einfach per USB kopiert, right...???
könnte sein, dass der Spielstand vor dem Profil kopiert wurde und durch einen fehler o.ä. die Signatur nicht eingefügt wurde...
könnte auch ein Forza_user bekanntes problem sein, aber wir versuchen jetzt erstmal die xbox als fehlerquelle zu nehmen...
was kannst due jetzt tun...?
meine erfahrungen sagen mir, dass du dein Profil von der HDD löschen solltest, ACHTUNG ohne Inhalte!!!!! - du wirst beim löschen daraufhin nämlich gefragt...
nun sollte auf der Konsole kein Profil mehr angemeldet sein, wenn doch ABMELDEN...
jetzt kannst du dein Profil retten... "Profil wiederherstellen"
diesen Punkt findest du in den Hauptmenüs der xbox, ich glaub da wo auch die profile sind...
Dafür benötigst du deine LiveID (email-adresse) + Passwort... der Download kann je nach Profil und NAT einige Zeit dauern...
danach hoffe ich klappt es wieder...
©2011 SchmierGold
"Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig."
-Albert Einstein
-
06.09.2011, 19:41 #3
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Hat leider nicht funktioniert... Im boerse.bz Forum schrieb man mir von der Möglichkeit, Modio zu nutzen, ich wollte aber lieber erstmal den "offiziellen" Weg gehen.
Danke für den Rat! Ich werde es jetzt mal mit der anderen Variante probieren.
-
07.09.2011, 16:30 #4
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 19 (100%)
oje Forza 3, Forza 3...
ich hab gerade ein "Event" gestartet, dann das 1. Rennen ausgewählt und wollte starten. XBOX hängt sich aus. 5-6mal probiert, immer das gleiche..
Sprich, ich kann nun nicht weiter spielen, da ich ja nicht Jahr 5, 6 usw erreichen werde. Die Erfolge haben mir nämlich noch gefehlt... Kann jetzt nur noch stur alle Veranstaltungen abklappern und mein Fahrer Level hochbringen, aber keinen Saisonmodus mehr spielen, oder gibt´s da evtl doch ne Lösung?!greetz
l337
© KNOBLAUCHBRÜDERZ 4 LIFE
Taub3
-
07.09.2011, 18:08 #5
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 16 (100%)
hast du das Game installiert?, wenn ja probier mal von DVD zu spielen...
©2011 SchmierGold
"Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig."
-Albert Einstein
-
07.09.2011, 18:20 #6