So folgendes meine Xbox war bei der Reperatur und habe eine ganz neue Festplatte bekommen. Als nächstes habe ich mir einen neuen Gamertag gemacht dachte alte is weg. Jetzt is der aber noch da! (schockschwerenot)
Kann ich den irgendwie von Live löschen ??
Nani
Ergebnis 1 bis 10 von 18
-
04.07.2006, 19:21 #1
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Gamertag (Xbox Live) löschen?
-
04.07.2006, 19:32 #2
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 10 (100%)
Zitat von Nani
Talente finden Lösungen - Genies entdecken Probleme
-
04.07.2006, 20:57 #3
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Ne is jetzt auch egal hab neu angefangen und ja was soll´s geht das?
-
04.07.2006, 23:50 #4
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Habe deinen Titel mal etwas angepasst ;-)
Gruß
Jörn
-
05.07.2006, 12:01 #5
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Hallo Nani
Nein, löschen kannst Du den nicht so einfach! Du kannst den Gamertag nur ändern, und das kostet Dich 800 M$ Points :-(
Die einzige möglichkeit den Tag loszuwerden ist, den Vertrag auslaufen zu lassen (also nicht zu verlängern) und dann nen neuen Gamertag zu erstellen.
-
05.07.2006, 13:47 #6
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Was denn für einen Vertrag?
-
05.07.2006, 14:01 #7
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Doch, man kann den GamerTag (bzw. die Gamercard) löschen, soviel ich weiß
Dazu musst du den Gamertag auf deine Fetsplatte machen und dann auf Löschen gehen, dann wirst du gefagt, ob du nur den Gamercard von der Festplatte löschen willst oder den gesammten Inhalt.
-
05.07.2006, 14:19 #8
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Ja aber der ist dann immer noch bei Xboxlive drin also die Daten und die Emailadresse kann man nciht mehr verwenden.
-
16.09.2007, 00:54 #9
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Also ich bin dem Support von Micky$oft mit diesem Thema gehörig auf die Nerven gegangen! Es ist unglaublich, wie doof (Pardon) die sich anstellen, was eine Antwort auf die Frage "Wie kann ich meine Gamercard komplett, also auch von Ihrem Server, löschen?" betrifft. Nach ca. 10 verschiedenen Anrufen und mehreren teilweise völlig gegensetzlichen Antworten scheint sich folgende "Lösung" herauszukristallisieren:
1.
Eine Gamercard (bzw. Spielerkarte) kann man niemals direkt, d.h. durch Anklicken eines entsprechendenden Buttons auf irgendeiner Homepage löschen.
2.
Auch dem Team von M$ ist eine Löschung der Gamercard nicht möglich, da das gesamte Datensystem amerikanischen Datenschutzgesetzen unterliegt. Und wir wissen ja alle, wie geil die Amis neuerdings auf persönliche Daten sind. Wir sind ja wahrscheinlich alle terrorverdächtig, nur weil wir "Halo" spielen, gell ?!
3.a)
Allerdings führt M$ von Zeit zu Zeit eine Datenbereinigung durch, um "Karteileichen" aus ihrem System zu entfernen. Wenn die Aussage des Supports richtig ist, dann wird jedes X-Box-Live- bzw. Windows-Live-ID-Konto nach 1 Jahr der Inaktivität automatisch gelöscht. Hotmail-Konten werden bereits nach 120 Tagen der Inaktivität automatisch gelöscht. Trotzden bleibt das zugehörige Windows-Live-Konto weiterhin ca. 1/2 Jahr bestehen.
3.b)
Was genau bedeutet für M$ "Inaktivität"? Ganz einfach: Wenn mindestens 365 Tage lang ununterbrochen eine E-Mail-Adresse bzw. das mit dieser verbundene Konto nicht irgendwo auf der Welt bei einem Microsoft-Dienst angemeldet wird, gilt das Konto als inaktiv. Da aber gleichzeitig das Unternehmen durch die ausgeklügelte Verzahnung der verschiedensten Dienste (X-Box-Live, Windows-Live-ID, Messenger etc.) immer wieder ein Einloggen mit der gleichen E-Mail-Adresse "herausfordert", kommt es niemals zu einer wirklichen Inaktivität des Kontos. Somit wird das Konto auch niemals gelöscht! Clever, oder?
4.
Um dieses Datenphänomen zu umgehen, bleibt also nur die Möglichkeit, eine neue E-Mail-Adresse auf einem der M$-Dienste zu registrieren (Das mit der Geilheit der Amis auf persönliche Daten habe ich ja schon erwähnt!). Das gilt selbstverständlich auch für die GamerCards.
-
16.09.2007, 10:41 #10
- Beigetretene Turniere
- 4
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 77 (100%)
Hab da jetzt auch mal ne Frage wenn ich mir jetzt die Elite hole unn meine Premium verkaufe mit der Hdd wie kann ich sicher sein das der neue Besitzer nicht mit meinem Account zocken kann?
Oder muss ich einfach nur die Profile von der Hdd löschen und kann dann mit der Elite meinen Acccount neu von XBL laden?
Hab mich mit dem Thema nie beschäftigt wäre für schnelle Antworten dankbar.